icon-back
Coaching Ausbildung in Köln

Teilnehmerstimmen für den Standort Köln

An dieser Stelle beschreiben AbsolventInnen ihre Erfahrungen mit der Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin am Standort Köln. Daraus können neue Interessenten für sich ableiten, ob eine Coaching Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin auch für sie selbst passend wäre. Unser eigener Anspruch ist es, die qualitativ beste Coaching Ausbildung anzubieten – inwiefern können wir diesem Anspruch gerecht werden? Lesen Sie hier, wie unsere Kölner AbsolventInnen ihre Ausbildung erlebt haben.

Rezensionen | Erfahrungsberichte | Meinungen zur Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin

Verschiedene Institute und Organisationen, unter anderem die Stiftung Warentest, haben Kriterien erarbeitet, die eine gute Coaching Ausbildung ausmachen. Die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin erfüllt diese gängigen Kriterien voll und ganz. Durch die Akkreditierung der Coaching Akademie Berlin seitens der Verbände ECA und QSA wird diese Einschätzung bestätigt. Gleichzeitig ist für viele InteressentInnen bei der Suche nach einer für sie geeigneten Coaching Ausbildung die Meinung ehemaliger TeilnehmerInnen ein sehr wichtiges Kriterium. Hier sammeln wir die Erfahrungsberichte unserer AbsolventInnen und aktualisieren den Bereich auch fortlaufend.

Carmen Niederfahrenhorst

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Carmen Niederfahrenhorst

... umfangreiche Methodenvielfalt und kompetente Ausbildungsleitung ...
... Lerninhalte sofort umsetzen und anwenden ...

Die Systemische Coaching Ausbildung am Standort Köln bietet eine umfangreiche Methodenvielfalt. Dank der kompetenten Ausbildungsleiterin Kathrin Scheel, die sehr viel Wert auf praktische Erfahrung legt, war es uns angehenden Coaches möglich, die Lerninhalte sofort anzuwenden und umzusetzen.

Dirk Wichelhaus

Verkaufstrainer

Coaching Akademie Berlin Erfahrungsbericht Dirk Wichelhaus

… Praxisbezug und die berufsbegleitende Ausbildung …
Und ich habe viele tolle und interessante Menschen kennenlernen dürfen!

Im Rahmen einer mit meinem Arbeitgeber vereinbarten Weiterbildung zum Business Coach sind wir auf die Coaching Akademie Berlin aufmerksam geworden. Wichtig für die Entscheidung, welchen Anbieter wir nehmen wollten, waren vor allem der Praxisbezug und die berufsbegleitende Ausbildung, mit der Möglichkeit der direkten Umsetzung in der täglichen Arbeit.

Was ich darüber hinaus an der Ausbildung besonders geschätzt habe, waren neben den kompetenten Lehrcoaches der zunehmend wertschätzende Umgang untereinander und der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe, was besonders bei den Peergroup-Treffen und der Erledigung der nicht unerheblichen Anzahl von begleitenden Aufgaben sehr hilfreich gewesen ist.

Ich für mich habe neben der Ausbildung zum Business Coach vor allem viele Rückmeldungen zu meiner Person erhalten, die weit über den beruflichen Kontext hinausgegangen sind und die mich auch als Persönlichkeit haben wachsen lassen.
Und ich habe viele tolle und interessante Menschen kennenlernen dürfen!

Dirk Wichelhaus

Anne Kossow

Systemischer Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Anne Kossow

Eine im besten Sinne ganzheitliche Ausbildung!
... rundum überzeugend ...

Als Diplom-Kauffrau habe ich lange in den Bereichen IT, Rechnungswesen, Controlling und Personal für mittelständische Unternehmen und Konzerne in verantwortlichen Positionen gearbeitet. Durch Seminare und persönliche Erfahrungen kam ich vor einigen Jahren in Kontakt mit Systemischem Coaching und war begeistert, was bereits wenige Stunden Coaching in Teams und im Leben Einzelner bewirken können. Mir wurde schnell klar, dass das von nun an „mein Ding“ ist.

Auf der Suche nach der für mich besten Ausbildung empfahl mir eine Freundin und Kollegin die Coaching Akademie Berlin mit Marcel Hübenthal als Ausbildungsleiter. Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass ich hier bekomme, was ich suche: Das Angebot der Inhalte wirkte strukturiert, umfangreich und fundiert und integriert zahlreiche systemische Ansätze. Das Konzept der Ausbildung erschien mir durchdacht und klar, mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis – auch deshalb, weil die Inhalte von unterschiedlichen Dozenten vermittelt werden

So fiel meine Entscheidung schnell – jedoch: der Kurs in Berlin war schon ausgebucht. Dann also Köln, der neue Standort der Coaching Akademie Berlin, weil es dort einfach ein halbes Jahr früher möglich war. Die Wahl Köln erwies sich für mich als ein Glücksfall. Kathrin Scheel als Ausbildungsleiterin hat mir sehr gutgetan. Ich habe sie als sehr erfahren erlebt – im Coachen und im Lehren –, als klar, fördernd, unterstützend, mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln und auch schwierige Coaching-Situationen leicht erscheinen zu lassen. Darüber hinaus stimmte das Gesamtpaket: Theorie, Beispiele aus der Praxis der Dozenten, Demonstrationen zu den einzelnen Interventionen, Üben in Kleingruppen (als Coach, als Klient, als Beobachter und Feedbackgeber) und Kleingruppenarbeit zwischen den einzelnen Ausbildungsblöcken boten mir unterschiedlichste Möglichkeiten zu erleben, zu erfahren und zu erspüren, was wirkt und wie es wirkt. Zu all dem bekam ich immer ausführliche Skripte mit zusätzlichen Hintergrund-Informationen, weiteren Methoden, Variationen etc.

Und nicht zuletzt konnte ich praktische Erfahrung sammeln in Probecoachings und bei Supervisionen durch Frau Scheel und unter den Teilnehmern. Auch die Assistenz in anderen Kursen bot mir die Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln und das Gelernte zu vertiefen.

Ich bin also rundum überzeugt von der Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin und kann sie voller Begeisterung weiterempfehlen.

Anne Kossow

Thomas Krings

Dipl.-Kaufmann / Systemischer Mustercoach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Thomas Krings

Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen.
... Wechsel zwischen Theorie und sofortiger Übung...

Zu Beginn meiner Ausbildung zum Mastercoach bei der Coachingakademie Berlin hatte ich die Erwartungshaltung auf eine praxisgerechte Vermittlung von hoher Methodenkompetenz. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. In jeder Ausbildungseinheit wurde ständig der Wechsel zwischen Theorie und sofortiger Übung praktiziert. Ich war bereits nach 3 Wochenenden in der Lage, bezahlte Coachingsitzungen mit guten Ergebnissen für die Klienten durchzuführen. Die außerordentlich hohe Fachkompetenz der Ausbilder gab mir die Sicherheit dazu. Ich kann die Ausbildung bei der CA Berlin ausdrücklich empfehlen.

Liebe Grüße nach Berlin und nochmals vielen Dank!

Thomas Krings

Michaela Pickel

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Köln Erfahrung Michaela Pickel

...sehr qualitativ, fordernd, aber auch fördernd ... durch ein offenes, liebes und ehrliches Umfeld bereichert...

Wenn ich auf mein Ausbildungsjahr an der Coaching Akademie Berlin zurückblicke, dann durchflutet mich ein Gefühl von Stolz und Freude, weil mir die Ausbildung zum systemischen Personal und Business Coach persönlich sehr viel geschenkt hat.

Als ich mich zur Ausbildung angemeldet habe, wusste ich nicht, dass ich meine Ausbildung aus beruflicher Sicht in meiner bisher größten Krise und Veränderung beenden werde. Ich durfte mich nicht nur persönlich weiterentwickeln und wandeln, sondern Sie war auch mein Auffangtrichter für diese Zeit.  Die Weiterentwicklung und Veränderung wurde getragen von ganz viel Empathie, einer systemischen Haltung und einer Denkweise, die mich erfüllen und die mich die nächsten Jahre begleiten werden und mir neue Perspektiven auf meine Lebensführung ermöglicht haben. Einen besonderen Dank geht hierbei an meine Ausbildungsleitung Kathrin, meinen „Mitstreitern“ und an das Team von Marcel Hübenthal sowie der Coaching Akademie Berlin, die hierfür einen angemessen Rahmen, Raum und Möglichkeiten geschaffen haben, um sich ganz individuell entfalten zu können.

Die Ausbildung war sehr qualitativ, fordernd, aber auch fördernd und wurde durch ein offenes, liebes und ehrliches Umfeld bereichert. Dies hat dazu geführt, dass ich die systemische Haltung mehr als implementiert habe. Der größte Schatz ist für mich das Erkennen der eigenen Person, den eigentlichen Kern und das Ausschöpfen und das Bewusstmachen der eigenen Selbstreflektion. Persönlichkeitsentwicklung passiert eben nicht einfach so.

Meine Erwartungen wurden total übertroffen.

Herzlichen Dank für Alles!

Michaela

Unser Bewerbungs- & Anmeldeprozess

Ihr Weg zu einer Systemischen Aus- und Weiterbildung bei uns

  1. Kontaktaufnahme

    Kontaktaufnahme und Klärung Ihrer Fragen per E-Mail oder Telefon

  2. Persönliches Vorgespräch

    Persönliches Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung

  3. Bewerbungsunterlagen einsenden

    Bewerbungsunterlagen einsenden

  4. Teilnahmebestätigung

    Sichtung der Bewerbung und Teilnahmebestätigung