Teilnehmerstimmen für den Standort Wien

An dieser Stelle beschreiben AbsolventInnen ihre Erfahrungen mit ihrer Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin an unserem Standort Wien. Daraus können Interessenten für sich ableiten, wie die Coaching Ausbildung der Coaching Akademie Berlin im Vergleich abschneidet. Bieten wir die beste Coaching Ausbildung in Deutschland? Darüber lassen wir unsere AbsolventInnen entscheiden.

Rezensionen | Erfahrungsberichte | Meinungen zur Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin

Verschiedene Stellen, unter anderem die Stiftung Warentest, haben Kriterien erarbeitet, die eine gute Coaching Ausbildung ausmachen. Die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin erfüllt all diese Kriterien, was durch die Akkreditierung der Coaching Akademie Berlin seitens der Verbände ECA und QSA bestätigt wird. Gleichzeitig ist für viele Interessenten auf der Suche nach einer geeigneten Coaching Ausbildung auch die Meinung anderer ein wichtiges Kriterium. Hier finden Sie die Berichte von einigen unserer AbsolventInnen. Weitere Teilnehmerstimmen finden Sie in den Videos unserer Mediathek.

Dr. Raluca Ionescu, MA

Rechtsexpertin / Verhandlungsstrategin / Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Raluca Ionescu

...anspruchsvoll und sehr gut aufgebaut...
...als großen Gewinn empfinde ich den wertschätzenden Umgang miteinander...

Nach einem sehr netten und informativen Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung und dem reibungslosen Anmeldeprozess habe ich von Mai 2017 bis Juni 2018 meine Ausbildung zum Personal und Business Coach in Wien absolviert.

Die Ausbildung ist anspruchsvoll und sehr gut aufgebaut. Das Curriculum ist sehr vielfältig und beinhaltet Themen, die in anderen Ausbildungen nicht Bestandteil sind (z.B. Energetische Psychologie EDxTN oder Embodiment). Die Alternanz von Theorie – Übung – Feedback innerhalb einzelner Modulen ist perfekt dosiert, um den Lernprozess zu fördern. Die Kursskripte sind gut strukturiert und inhaltsreich. Als großen Gewinn empfinde ich den wertschätzenden Umgang miteinander und den Austausch unter den Kursteilnehmern. Diese bringen solide Kompetenzen aus unterschiedlichsten Lebens- und Berufserfahrungen mit.

Und da ich so viel Freude in der Coaching Ausbildung hatte, machte ich auch anschließend den Expert Level. So begleitete ich einen ganzen Ausbildungskurs, was mir die Möglichkeit gab, mein bereits erworbenes Wissen aufzufrischen, erneut zu reflektieren und auch in der Rolle des Feedbackgebers für die Teilnehmer da zu sein.

Gleich nach dem Abschluss der Coaching Ausbildung habe ich mich entschieden, meinen Karriereweg unternehmerisch fortzusetzen. Die vermittelten wissenschaftlich fundierten Methoden und Tools ergänzen seither meine Arbeitsweise. Mein unternehmerischer Erfolg als selbstständige Verhandlungsstrategin zeigt, dass das die richtige Entscheidung für mich war.

Dr. Raluca Ionescu, MA

www.growmind.at

Johanna Mosen

Psychologin (AOW) / Systemischer Personal & Business Coach

Johanna Mosen Coaching Wien

...Erwartungen deutlich übertroffen...
...wodurch ich mich auf das Coach-Sein optimal vorbereitet fühle...

Meine zwei größten Schätze, die ich aus der Ausbildung mitgenommen habe, sind:

  • selbst erlebt zu haben, was man alles coachen kann, und
  • all die inspirierenden Menschen, die ich dort kennenlernen durfte!

Während meiner Arbeit in der Personal- und Managementdiagnostik wurde mein Bedürfnis, Menschen auch stärker in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Zielerreichung unterstützen zu können, immer größer.

Die Coaching Akademie Berlin sprach mich besonders an, weil sie auffallend übersichtlich Ablauf und Inhalt der Ausbildung online präsentierte (Methodenvielfalt, Auswahl an Lehrcoaches) und den Personal Coach in Verbindung mit dem Business Coach anbietet.

Nach dieser Ausbildung kann ich sagen, dass meine Erwartungen deutlich übertroffen wurden: Beeindruckende Lehrcoaches, die Haltung vorleben, Quantität und Qualität der Informationen sind sehr gut abgestimmt, es gibt konstruktives Feedback und viele Demos und Übungseinheiten, in denen man coacht und sich auch selbst coachen lassen kann, was die Ausbildung unfassbar wertvoll macht und wodurch ich mich auf das Coach-Sein optimal vorbereitet fühle.

Nochmal meinen größten Dank an die Lehrcoaches und ganz besonders an meine Ausbildungsleitung Petra Bernhardt! Sie haben mir das Mich-Öffnen, Verlassen meiner Komfortzone und Lernen sehr, sehr leicht gemacht. Und in Zeiten von Corona darf ich mich hiermit auch herzlich bei der Akademie bedanken, die sich sehr flexibel, organisiert und kooperativ zeigte!

Johanna Mosen
Psychologin M.Sc., Systemischer Personal- und Businesscoach
www.johannamosen.com

Sandra Bachler, MA

Systemische Personal & Business Coach

Sandra Bachler Coaching Ausbildung Wien

...Fokus auf die praktische Umsetzung des Gelernten....
...große inhaltliche und praktische Expertise...

12 Monate Ausbildung, 14 unterschiedliche Module, 6 tolle DozentInnen, unzählige neue Erkenntnisse – die Ausbildung zum zertifizierten Systemischen Personal & Business Coach war für mich die perfekte Kombination aus fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung.

Wer sich umfangreiche Ausbildungsinhalte, die Vermittlung eines klar strukturierten Coachingprozesses sowie den Fokus auf die praktische Umsetzung des Gelernten für seine Coachingausbildung wünscht, ist hier genau richtig. Neben diesem „Handwerkzeug“ für das Coaching bereichert mich die Haltung und das Mindset gegenüber KlientInnen und somit grundsätzlich gegenüber Menschen einerseits privat und andererseits beruflich als Führungskraft sowie zukünftig als Coach.

Die große inhaltliche sowie praktische Expertise der unterschiedlichen DozentInnen war hervorragend. An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei unserer Ausbildungsleiterin Petra Bernhardt und meiner Ausbildungsgruppe in Wien bedanken – mit euch gemeinsam war der Weg nicht nur leichter, sondern auch lustig und sehr bereichernd. Danke.

Sandra Bachler
www.sandrabachler.at

Marcel Lehner

Executive & Leadership Coach

Coaching Ausbildung Wien Erfahrung von Marcel Lehner

...hervorragend strukturiert und äußerst umfassend...
...stets unterstützt und gleichzeitig herausgefordert...

Für mich war die Wahl, meine Coaching-Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin zu absolvieren, ein bedeutender Meilenstein für meine Karriere und mein persönliches Wachstum. Als Manager habe ich nicht nur umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Coaching-Techniken und -Methoden erworben, sondern auch wertvolle Einblicke in die Dynamiken und Prozesse gewonnen, die das Verhalten und Denken von Menschen beeinflussen. Dies hat nicht nur meine berufliche Kompetenz gestärkt, sondern auch dazu beigetragen, dass ich mich persönlich weiterentwickeln konnte.

Die Ausbildung war strukturiert und umfassend, mit einem klaren Fokus auf die praktische Anwendung des Gelernten. Die Kombination aus theoretischem Wissen, einem vielfältigen Curriculum, das Themen wie Systemisches Coaching, Hypnosystemische Konzepte für Organisationsentwicklung, GFK und NLP beinhaltete, und praktischen Übungen hat mir das Vertrauen und die Fähigkeiten gegeben, um als Coach erfolgreich zu sein. Ich habe gelernt, wie ich Menschen, und hier insbesondere mein Team, dabei unterstützen kann, ihre Ziele zu erreichen und ihre Herausforderungen zu meistern, und ich habe auch gelernt, wie ich meine eigenen Herausforderungen besser bewältigen kann.

Die Ausbildung war hervorragend strukturiert und äußerst umfassend. Besonders beeindruckend war der klare Fokus auf die praktische Anwendung des Gelernten. Dank einer ausgezeichneten Kombination aus theoretischem Wissen und einem vielfältigen Curriculum, das Themen wie Systemisches Coaching, Hypnosystemische Konzepte für Organisationsentwicklung, GFK und NLP beinhaltete, bin ich optimal auf meine weitere Tätigkeit als Führungskraft und Coach vorbereitet. Die zahlreichen praktischen Übungen haben mir das nötige Vertrauen und die Fähigkeiten vermittelt, um in diesem Bereich erfolgreich zu sein. Ich habe gelernt, wie ich mein Team und andere Menschen dabei unterstützen kann, ihre Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu meistern. Darüber hinaus konnte ich auch meine eigenen Herausforderungen besser bewältigen.

Während meiner Ausbildung konnte ich ganz besonders von der hohen Qualität unserer Ausbilder profitieren. Marcel Hübenthal, Petra Bernhardt und ihr Team haben mit ihrer beeindruckenden Mischung aus Fachkompetenz, Leidenschaft und Empathie einen unvergesslichen Eindruck bei mir hinterlassen. Sie haben es geschafft, eine Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich stets unterstützt und gleichzeitig herausgefordert gefühlt habe. Ihre Offenheit und ihr unermüdliches Engagement haben mich dazu motiviert, das Beste aus mir herauszuholen und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ich bin unglaublich dankbar für die wertvollen Erfahrungen, die ich dank dieser großartigen Ausbilder machen durfte.

Durch meine Ausbildung habe ich meine Führungsqualitäten noch weiter verbessert. Dabei konnte ich lernen, wie ich ein Arbeitsumfeld schaffen kann, das geprägt ist von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen. In dieser Umgebung fühlt sich mein Team sicher und ist bereit, sich Herausforderungen zu stellen und sich weiterzuentwickeln. Ebenso konnte ich lernen, wie ich meine Teammitglieder bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen und ihnen bei der Bewältigung von Herausforderungen helfen kann. Diese Fähigkeiten haben sich als äußerst wertvoll herausgestellt und haben dazu beigetragen, die Leistung und Zufriedenheit meines Teams deutlich zu steigern.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Ausbildung war die Gruppendynamik. Die Möglichkeit, von den unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen meiner Mitteilnehmer zu lernen, war unglaublich wertvoll. Die Atmosphäre war von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen geprägt, was es leicht gemacht hat, sich auf die Lernprozesse einzulassen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Auch nach Abschluss der Ausbildung spüre ich noch die nachhaltige Wirkung der erlernten Fähigkeiten und Methoden in meinem täglichen Leben und meiner Arbeit. Die Ausbildung hat mir nicht nur die Werkzeuge an die Hand gegeben, um als Coach erfolgreich zu sein, sondern hat auch meine Sicht auf mich selbst und auf die Welt um mich herum nachhaltig verändert. Ich fühle mich besser ausgerüstet, um Herausforderungen zu meistern, und ich habe ein tieferes Verständnis für die Dynamiken und Prozesse, die unser Verhalten und unser Denken beeinflussen.

Die Coaching-Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin war für mich eine außerordentlich wertvolle Erfahrung, die mein Leben und meine Führungskompetenz bereichert hat. Ich konnte meine persönlichen Stärken und Fähigkeiten als Individuum und als Führungskraft weiter ausbauen und erhielt zudem wertvolle Werkzeuge und Einblicke, um mein Team noch besser zu führen und zu unterstützen. Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen, der eine fundierte, praxisorientierte und persönlich bereichernde Coaching-Ausbildung sucht, und insbesondere jedem Manager, der seine Führungsqualitäten verbessern und ein tieferes Verständnis für die Dynamiken und Prozesse, die das Verhalten und Denken von Menschen beeinflussen, erlangen möchte.

Marcel Lehner
Coaching, Training & Consulting
www.marcel-lehner.com

Stella Sofeit

Systemische Personal Coach

Stella Sofeit Coaching Ausbildung Wien Erfahrung

...erfüllt mich mit großer Dankbarkeit...
...riesigen Spaß gemacht...

Welchen größten Schatz habe ich für mich von der Ausbildung mitgenommen?

Als ersten Punkt möchte ich hier meine systemische Grundhaltung anführen, diese hat mich und meine Persönlichkeit maßgeblich geprägt. Als Coachin habe ich absolutes Vertrauen in meine Klienten, dass sie alles auflösen können, was sie limitiert und wir gemeinsam alle Ressourcen herauskristallisieren können, um die gewünschten Veränderungen zu erreichen. Dieses Feedback bekomme ich auch immer wieder gespiegelt und erfüllt mich mit großer Dankbarkeit für meinen gewählten Weg mit euch in der Akademie.

Der prall gefüllte Methoden Koffer ist mein Schatz Nummer 2. Die enorme Wichtigkeit des richtigen Settings und Rapports sowie der Einsatz von Backtracking und Pacing wird in jeder Session bestätigt. Die Bandbreite an erlernten Interventionen ist von höchster Relevanz und Qualität. Das Konzipieren meiner eigenen Intervention hat mir riesigen Spaß gemacht, so motiviert habe ich gleich mehrere wie die La Dolce Vita und die Wunderweiber Intervention kreiert.

Mein dritter Schatz ist das Networking mit all den großartigen Menschen, die ich durch die Akademie und in unserer Ausbildungsgruppe kennenlernen durfte. Der Austausch mit Personen mit der gleichen Grundhaltung ist für mich unverzichtbar geworden und bereichert mein Leben ungemein. Wir sind auch bereits in einem gemeinsamen Projekt miteinander verbunden.

Stella Sofeit
www.bellavita-coaching.com

Unser Bewerbungs- & Anmeldeprozess

Ihr Weg zu einer Systemischen Aus- und Weiterbildung bei uns

  1. Kontaktaufnahme

    Kontaktaufnahme und Klärung Ihrer Fragen per E-Mail oder Telefon

  2. Persönliches Vorgespräch

    Persönliches Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung

  3. Bewerbungsunterlagen einsenden

    Bewerbungsunterlagen einsenden

  4. Teilnahmebestätigung

    Sichtung der Bewerbung und Teilnahmebestätigung