icon-back

Teilnehmerstimmen für den Standort Wien

An dieser Stelle beschreiben AbsolventInnen ihre Erfahrungen mit ihrer Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin an unserem Standort Wien. Daraus können Interessenten für sich ableiten, wie die Coaching Ausbildung der Coaching Akademie Berlin im Vergleich abschneidet. Bieten wir die beste Coaching Ausbildung in Deutschland? Darüber lassen wir unsere AbsolventInnen entscheiden.

Rezensionen | Erfahrungsberichte | Meinungen zur Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin

Verschiedene Stellen, unter anderem die Stiftung Warentest, haben Kriterien erarbeitet, die eine gute Coaching Ausbildung ausmachen. Die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin erfüllt all diese Kriterien, was durch die Akkreditierung der Coaching Akademie Berlin seitens der Verbände ECA und QSA bestätigt wird. Gleichzeitig ist für viele Interessenten auf der Suche nach einer geeigneten Coaching Ausbildung auch die Meinung anderer ein wichtiges Kriterium. Hier finden Sie die Berichte von einigen unserer AbsolventInnen. Weitere Teilnehmerstimmen finden Sie in den Videos unserer Mediathek.

Dr. Raluca Ionescu, MA

Rechtsexpertin / Verhandlungsstrategin / Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Raluca Ionescu

...anspruchsvoll und sehr gut aufgebaut...
...als großen Gewinn empfinde ich den wertschätzenden Umgang miteinander...

Nach einem sehr netten und informativen Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung und dem reibungslosen Anmeldeprozess habe ich von Mai 2017 bis Juni 2018 meine Ausbildung zum Personal und Business Coach in Wien absolviert.

Die Ausbildung ist anspruchsvoll und sehr gut aufgebaut. Das Curriculum ist sehr vielfältig und beinhaltet Themen, die in anderen Ausbildungen nicht Bestandteil sind (z.B. Energetische Psychologie EDxTN oder Embodiment). Die Alternanz von Theorie – Übung – Feedback innerhalb einzelner Modulen ist perfekt dosiert, um den Lernprozess zu fördern. Die Kursskripte sind gut strukturiert und inhaltsreich. Als großen Gewinn empfinde ich den wertschätzenden Umgang miteinander und den Austausch unter den Kursteilnehmern. Diese bringen solide Kompetenzen aus unterschiedlichsten Lebens- und Berufserfahrungen mit.

Und da ich so viel Freude in der Coaching Ausbildung hatte, machte ich auch anschließend den Expert Level. So begleitete ich einen ganzen Ausbildungskurs, was mir die Möglichkeit gab, mein bereits erworbenes Wissen aufzufrischen, erneut zu reflektieren und auch in der Rolle des Feedbackgebers für die Teilnehmer da zu sein.

Gleich nach dem Abschluss der Coaching Ausbildung habe ich mich entschieden, meinen Karriereweg unternehmerisch fortzusetzen. Die vermittelten wissenschaftlich fundierten Methoden und Tools ergänzen seither meine Arbeitsweise. Mein unternehmerischer Erfolg als selbstständige Verhandlungsstrategin zeigt, dass das die richtige Entscheidung für mich war.

Dr. Raluca Ionescu, MA

www.growmind.at

Johanna Mosen

Psychologin (AOW) / Systemischer Personal & Business Coach

Johanna Mosen Coaching Wien

...Erwartungen deutlich übertroffen...
...wodurch ich mich auf das Coach-Sein optimal vorbereitet fühle...

Meine zwei größten Schätze, die ich aus der Ausbildung mitgenommen habe, sind:

  • selbst erlebt zu haben, was man alles coachen kann, und
  • all die inspirierenden Menschen, die ich dort kennenlernen durfte!

Während meiner Arbeit in der Personal- und Managementdiagnostik wurde mein Bedürfnis, Menschen auch stärker in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Zielerreichung unterstützen zu können, immer größer.

Die Coaching Akademie Berlin sprach mich besonders an, weil sie auffallend übersichtlich Ablauf und Inhalt der Ausbildung online präsentierte (Methodenvielfalt, Auswahl an Lehrcoaches) und den Personal Coach in Verbindung mit dem Business Coach anbietet.

Nach dieser Ausbildung kann ich sagen, dass meine Erwartungen deutlich übertroffen wurden: Beeindruckende Lehrcoaches, die Haltung vorleben, Quantität und Qualität der Informationen sind sehr gut abgestimmt, es gibt konstruktives Feedback und viele Demos und Übungseinheiten, in denen man coacht und sich auch selbst coachen lassen kann, was die Ausbildung unfassbar wertvoll macht und wodurch ich mich auf das Coach-Sein optimal vorbereitet fühle.

Nochmal meinen größten Dank an die Lehrcoaches und ganz besonders an meine Ausbildungsleitung Petra Bernhardt! Sie haben mir das Mich-Öffnen, Verlassen meiner Komfortzone und Lernen sehr, sehr leicht gemacht. Und in Zeiten von Corona darf ich mich hiermit auch herzlich bei der Akademie bedanken, die sich sehr flexibel, organisiert und kooperativ zeigte!

Johanna Mosen

Sandra Bachler, MA

Systemische Personal & Business Coach

Sandra Bachler_coaching ausbildung wien

...Fokus auf die praktische Umsetzung des Gelernten....
...große inhaltliche und praktische Expertise...

12 Monate Ausbildung, 14 unterschiedliche Module, 6 tolle DozentInnen, unzählige neue Erkenntnisse – die Ausbildung zum zertifizierten Systemischen Personal & Business Coach war für mich die perfekte Kombination aus fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung.

Wer sich umfangreiche Ausbildungsinhalte, die Vermittlung eines klar strukturierten Coachingprozesses sowie den Fokus auf die praktische Umsetzung des Gelernten für seine Coachingausbildung wünscht, ist hier genau richtig. Neben diesem „Handwerkzeug“ für das Coaching bereichert mich die Haltung und das Mindset gegenüber KlientInnen und somit grundsätzlich gegenüber Menschen einerseits privat und andererseits beruflich als Führungskraft sowie zukünftig als Coach.

Die große inhaltliche sowie praktische Expertise der unterschiedlichen DozentInnen war hervorragend. An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei unserer Ausbildungsleiterin Petra Bernhardt und meiner Ausbildungsgruppe in Wien bedanken – mit euch gemeinsam war der Weg nicht nur leichter, sondern auch lustig und sehr bereichernd. Danke.

Sandra Bachler

Unser Bewerbungs- & Anmeldeprozess

Ihr Weg zu einer Systemischen Aus- und Weiterbildung bei uns

  1. Kontaktaufnahme

    Kontaktaufnahme und Klärung Ihrer Fragen per E-Mail oder Telefon

  2. Persönliches Vorgespräch

    Persönliches Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung

  3. Bewerbungsunterlagen einsenden

    Bewerbungsunterlagen einsenden

  4. Teilnahmebestätigung

    Sichtung der Bewerbung und Teilnahmebestätigung