icon-back
Annetta Höhn

Annetta Höhn
Dozentin der Coaching Ausbildung

Personal Coach, QSA
Heilpraktikerin, BDH
NLP-Trainerin, DVNLP
IPT Integrative Psychotherapie, EPCA
Hypnotherapeutin, DVH
EMDR-Therapeutin, VDH

Aktuelle Ausrichtung und Positionierung

  • Personal Coaching
  • Team-Entwicklung im Bereich Gesundheitswesen
  • Curricula für Aus- und Weiterbildungen im Bereich Hypnose
  • Dozententätigkeit als freie Dozentin für Psychotherapie und Hypno-Coaching
  • Hypnotherapie (Milton Erickson)
  • EMDR-Traumatherapie
  • Achtsamkeitstraining und Meditation

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich Coaching und Therapie ist mir die Arbeit mit Menschen in ihrer Einzigartigkeit nicht nur Beruf, sondern auch Leidenschaft. Schon in meiner Arbeit als Heilpraktikerin mit ganzheitlicher Medizin, wurde mir deutlich, dass der Mensch ein System ist und nicht eine Summe von einzeln zu betrachtenden Teilen. So wissen wir nicht erst durch die modernen Neurowissenschaften, dass kognitive Wahrnehmung einer Vielzahl individueller Einflussfaktoren unterliegt. Das systemische Coaching berücksichtigt dies nicht nur, sondern nutzt, ganz besonders beim Hypno-Coaching, das Wissen um die Prozesse der Selbsterschaffung und -erhaltung eines Systems (Autopoiesis) und wie sich Veränderungen im System auswirken. Als Dozentin habe ich besondere Freude daran, Menschen die fantastischen Möglichkeiten durch die Arbeit mit dem Unbewussten zu vermitteln.

 

Werdegang als Coach

Ursprünglich BWL studierend, musste ich erkennen, dass mein Interesse doch eigentlich mehr den Menschen in ihrer Persönlichkeit galt und so wagte ich den Schritt zur Veränderung. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin gab mir die Möglichkeit eine Naturheilpraxis mit dem Schwerpunkt TCM (traditionelle chinesische Medizin) zu gründen. Übrigens 2019 bekam ich die „goldene Heilpraktikernadel“ vom Verband, d.h. es sind nun 20 Jahre seit der Gründung. Im Laufe der Zeit lernte ich, dass „heil werden“, also sich verändern, häufig vom Denken und Glauben der Menschen verhindert wird. So begann ich, mich entsprechend aus- und weiterzubilden. Als logische Folge wandelte sich meine Praxis schließlich in eine reine Psychotherapie- und Coachingpraxis. Meine Haltung und systemische Arbeitsweise bereichern gleichermaßen die Psychotherapie und das Coaching.

 

Qualifikationen

  • Heilpraktikerin, BDH
  • Personal Coach, QSA
  • IPT Integrative Psychotherapie , EPCA
  • Hypnotherapeutin, DVH, MEG, NGH
  • Hypnosystemisches EMDR, Institut Christoph Mahr
  • Schnellhypnose (Treusch Life Coaching)
  • EMDR-Therapeutin, DGFMT
  • NLP-Trainerin, DVNLP
  • Advanced NLP-Master, DVNLP
  • EFT, MEG
  • Meditations- und Achtsamkeitslehrerin
    (Schule für meditative Lebenskunst OG)

 

Dozentin der Module

  • Personal Coach Ausbildung Icon
  • Business Coach Ausbildung Icon
  • Personal & Business Coach Ausbildung Icon

Für die Coaching Ausbildung:

Modul 5P – Hypno-Coaching