icon-back
Karin Schmidt

Karin C. Schmidt
Dozentin der Coaching Ausbildung

Life Coach
Business-Coach, NLC
Work Health Balance-Coach, NLC
wingwave® Coach / Lehrtrainerin, NLC
Trainerin für Klopfakupressur, D.A.CH.Verband für Klopfakupressur

Aktuelle Ausrichtung und Positionierung

  • Personal Coaching
  • Berufsberatendes Coaching
  • Coaching für Jugendliche und Kinder
  • wingwave- Ausbildungen- und -Fortbildungen
  • Dozententätigkeit

Im LifeCoaching geht es um ein vertieftes Verstehen von Menschen, Beziehungen und Systemzusammenhängen. Ich unterstütze Menschen unter anderem darin, Klarheit in ihrer Zielfindung zu erhalten, bei der Regulation von Lebens- und Leistungsstress, in der Behebung von Blockaden, bei Prüfungs- und Auftrittsängsten, Platz- und Flugangst und in der Stärkung der eigenen Ressourcen.

Das berufsberatende Coaching bietet die Möglichkeit, berufliche Krisen zu besprechen wie Konflikte, Über- und Unterforderung, Motivation, Rollenverständnis, Führungsverständnis, Systemische Zusammenhänge.

Ich arbeitet mit Methoden aus dem systemischen Kurzzeit-Coaching, mit NLP, der Energetischen Psychologie und mit wingwave®.

 

Werdegang als Coach

Wie sagte schon Augustinus: „Was Du entzünden willst, muss in Dir selbst brennen.“
Die Arbeit eines Coachs habe ich Anfang der 90ger Jahre kennengelernt und war fasziniert davon. Von da an fing ich nebenberuflich mit meiner Aus- und Fortbildung zum Coach und zur Trainerin an.

1996 kündigte ich meinen krisensicheren Job und stieg in das Coaching- und Trainingsunternehmen meines Mannes mit ein. Viele Fortbildungen unter anderem  in energetischer Psychologie und wingwave folgten und beeinflussten meine Arbeitsweise. Diese Methoden unterstützen auch darin, innerhalb weniger Sitzungen nachhaltige Coachingerfolge erreichen zu können.

Als Trainerin biete ich zusammen mit meinem Mann Seminare im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement an und Fortbildungen für Coachs. Seit 2007 bin ich Lehrbeauftragte an der TU Berlin.

Ich liebe meine Arbeit und bin dankbar dafür, Menschen ein kleines Stück auf ihrem Weg durchs Leben begleiten zu dürfen.

 

Qualifikationen

  • seit 1992: Ausbildung in der Methodik der Neuro-Linguistischen Programme (NLP) und anderen Kommunikationsmodellen
  • Zertifizierte Ausbildungen durch Robert Dilts, Michael Grinder, Thomas Kirschner, Wolfgang Lenk, Wolfgang R. Schmidt, Thies Stahl und anderen
  • PlatformSkills – Die Kunst der Gruppendynamik, Michael Grinder
  • Zertifizierter NLP-Master, DVNLP, Berlin
  • NLP Health Certification Training, Erickson-Institut-Berlin
  • EFT Level 1, 2 und 3, Marion Dell
  • Heilpraktische Psychotherapeutin, HPG (Heilpraktikergesetz)
  • Train the Trainer-Seminar, Darmstädter Seminare für Psychotherapie
  • Trainerin des Dachverbandes D.A.CH. für Klopfakupressur
  • Certified Practitioner EDxTM (Energy Diagnostic & Treatment Methods), Fred P. Gallo
  • PET – Provokative Energie-Techniken, David Lake, Steve Wells, Stuttgart
  • Seminarleiterin für Stressbewältigung, IEK-Berlin
  • wingwave® Coach, NLC
  •  wingwave® Lehrtrainerin, NLC
  • Business-Coach und Work Health Balance-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte des Besser-Siegmund-Instituts
  • Basis-Workshop, NLC
  • Master-Coach, NLC

 

Dozentin der Module

  • Personal Coach Ausbildung Icon
  • Business Coach Ausbildung Icon
  • Personal & Business Coach Ausbildung Icon

Für die Coaching Ausbildung:

Modul 7P – Energetische Psychologie