icon-back
Katrin Busch-Holfelder

Katrin Busch-Holfelder
Dozentin der Coaching Ausbildung

Systemischer Coach und Change Manager
Trainerin
Karriere-Navigator Coach, Coaching-up!
Professional & Consultant of Positive Psychology, DACHPP
Großgruppen-Moderatorin
Konflikt-Moderatorin
Karriereberaterin

 

Aktuelle Ausrichtung und Positionierung

  • Coach und Karriereberaterin
  • Business Coaching/Führungskräftecoaching
  • Workshops/Trainings
  • Großgruppenmoderatorin
  • Dozentin
  • Speaker

„Ich bin davon überzeugt, dass jeder die Chance hat, Lebensfreude und
Arbeitszufriedenheit zu verspüren. Dabei unterstütze ich von Herzen gerne.“

Optimismus, positive Energie und Professionalität: dafür stehe ich als studierte Diplom-Kauffrau.  Mein Schwerpunkt ist das Thema Arbeitszufriedenheit in Zeiten des Wandels.  Als Trainerin, Coach und Karriereberaterin arbeite ich mit einer systemischen Grundhaltung und schöpfe dabei aus meinem reichhaltigen beruflichen Erfahrungsschatz. Gerade im Arbeitskontext gelingen Lernen und Veränderung immer dann besonders leicht, wenn Menschen ihre persönlichen Anknüpfungspunkte finden und emotional involviert werden. Ressourcenorientierung, der Blick auf Werte und Sinn und ein gutes Miteinander stehen dabei im Mittelpunkt meines Wirkens.  Meine Vorträge und Workshops sind aktivierend und abwechslungsreich. Mit einem großen Methodenschatz erreiche ich die unterschiedlichsten Lerntypen.

 

Werdegang als Coach

Jahrgang 1968. Nach meinem BWL-Studium konnte ich vielfältige Berufserfahrung und fundiertes Business-Know-how sammeln. Schwerpunkte meiner rund 20-jährigen Erfahrung in der freien Wirtschaft waren Personalmanagement, nationales und internationales Projektmanagement im Bereich Logistik über IT bis zu strategischem Einkauf und Produktmanagement bei großen Unternehmen, u. a. Bosch, Lufthansa, Siemens und Ericsson.

Parallel dazu begleite ich seit 2001 Menschen in beruflichen Fragestellungen. Mehr als fünf Jahre beriet ich für die Wirtschaftsförderung Bonn insbesondere Freiberuflerinnen und Freiberufler in Fragen der Existenzgründung.

Im Februar 2014 gründete ich die cobono Coaching & Karriereberatung und fokussiere mein gesamtes Arbeiten seitdem darauf, Menschen und Unternehmen bei Herausforderungen im beruflichen Umfeld zu begleiten. Dabei steht das Gute am Wandel stets im Mittelpunkt. Mein Handwerkszeug sind dabei meine umfassenden Qualifikationen als Trainerin, Coach und Karriereberaterin sowie vielfältige Weiterbildungen in positiver Psychologie, Moderation, Führung, und persönlicher Entwicklung.

Cobono steht für den positiven Blick auf die Dinge und den Mut zur Veränderung.

 

Qualifikationen:

  • Kauffrau/Universität (Schwerpunkt Personal, Organisation und Informationsmanagement sowie Internationales Management)
  • Geprüfter systemischer Coach und Change Manager, INeKO Institut, Universität Köln
  • Geprüfte Trainerin, INeKO Institut, Universität Köln
  • Lizenzierter Karriere-Navigator Coach, Coaching-up!
  • Karriereberaterin
  • Certified Consultant of Positive Psychology, Inntal Institut
  • Positive Psychology Coaching
  • Positive Business und Positive Leadership
  • MODERATIO Großgruppen-Moderatorin
  • MODERATIO Konflikt-Moderation
  • Moderation
  • Leadership Skills
  • Projektmanagerin
  • Zürcher Ressourcen Modell
  • Grundlagen der Logosynthese
  • Regelmäßige Super- und Intervision

 

Dozentin der Module

  • Personal Coach Ausbildung Icon
  • Business Coach Ausbildung Icon
  • Personal & Business Coach Ausbildung Icon

Für die Coaching Ausbildung:

Modul 3 – Interventionen & Techniken
Modul 5B – Coaching im Business
Modul 6 – Karriere Coaching & Karriere Beratung
Modul 7B – Coaching von Führungskräften
Modul 10 – Positionierung & Profilierung