icon-back
Michael Bemmann

Michael Bemmann
Ausbildungsleitung der Team Coach Weiterbildung Berlin

Systemischer Coach, SG
Systemischer Berater und Prozessbegleiter, SG
Systemischer Changeberater und Organisationsentwickler
Prozess- & Personalmanager
Dipl. Reha. Psychologe (FH)

Aktuelle Ausrichtung und Positionierung

  • Business Coaching
  • Führungskräfte Coaching
  • Team- & Organisationsentwicklung
Michael Bemmann steht für praxisorientiertes Business Coaching mit hoher Zielgruppen-Akzeptanz bei Fach- und Führungskräften. Er verfügt über umfangreiche
Erfahrungen als Leiter Personalwesen in einem Konzern und als Unternehmer und Geschäftsführender Gesellschafter im Einzelhandel und Bereich Servicedienstleistungen. Als erfahrener Organisationsentwickler und Business Coach liegt sein Arbeitsschwerpunkt auf der Entwicklung und Förderung von Führungs-, Koordinations- und Kooperationskompetenz und auf dem Umgang mit komplexen, instabilen Anforderungen und schwierigen Situationen.

Persönlicher Werdegang

Ich arbeite seit 2005 als Organisationsentwickler und Business Coach. Ich bin gelernter Psychologe und Prozessmanager. Ich habe viel gelernt und viel wieder verlernt. Das Beratungsgeschäft habe ich in den unterschiedlichsten Rollen und Formaten von Psycho-Sozialen Einrichtungen bis zum Konzern betrieben. Dazwischen immer wieder Felderfahrung als Unternehmer, Personal-, Projektmanager und Führungskraft. Business Coach zu werden war dabei nie mein Ziel, aber eine natürliche Folge des Strebens nach mehr Wirksamkeit und Verständnis im Umgang mit anderen. Coach und Klient sind für mich Partner auf Zeit mit einem klar definierten Ziel, bei dem es darum geht, miteinander ins Gespräch zu kommen, zu prüfen, was ansteht, mit Sorgfalt, Loyalität, Verlässlichkeit und handwerklichen Tugenden im Prozess zu bleiben und auf das vorhanden Gestaltungs- und Entwicklungspotential zu vertrauen.

Qualifikationen

  • Systemischer Changeberater/ Organisationsentwicklungsberater
  • Systemischer Coach (SG)
  • Systemischer Berater (SG)
  • Weiterbildungen in Konfliktberatung/ Mediation, in Transaktionsanalyse (TA) und in Hypnosystemischer Kommunikation (KomHyp)
  • Lehrender Systemischer Coach
  • Lehrbeauftragter für System. Organisationsentwicklung, Führungskräfte- und Business Coaching

 

Dozent der Module

  • Personal Coach Ausbildung Icon
  • Business Coach Ausbildung Icon
  • Personal & Business Coach Ausbildung Icon

Für die Coaching Ausbildung:

Modul 5B – Coaching im Business
Modul 6 – Karriere Coaching & Karriere Beratung
Modul 7B – Coaching von Führungskräften

 

Teamentwicklung Ausbildung IconFür die Teamentwicklung Ausbildung:

Ausbildungsleitung Modul 1, 2, 3, 4