icon-back
wingwave Coach Ausbildung

wingwave® Ausbildung Zürich mit Marcel Hübenthal

4 Tage zertifizierte Weiterbildung, die für Coaches, TrainerInnen, Ärzte, TherapeutenInnen, HeipraktikerInnen und PsychologInnen entwickelt wurde.

Herzlich willkommen,

wir freuen uns, nun auch die wingwave Ausbildung mit Marcel Hübenthal vereinzelt abgestimmt in Zürich anbieten zu können. Auf Grund der hohen Nachfrage, die Systemische Coaching Ausbildung der Coaching Akademie Berlin auch in der Schweiz anzubieten, wurde immer wieder der Wunsch an uns herangetragen, auch die wingwave Ausbildung in der Schweiz mit dem Gründer der Coaching Akademie Berlin Marcel Hübenthal durchzuführen. Er gehört seit Ende der 2000er Jahre zu den erfolgreichsten Coaches in Deutschland für Leadership, Team- & Organisationsentwicklung.

Seit knapp zehn Jahren bildet er als wingwave® Lehrtrainer, NLC, winwgave Coaches in Berlin aus.

Emotions-Coaching

Der Einsatz der wachen REM-Phasen bewirkt insbesondere das schnelle und nachhaltige Verarbeiten von Emotion, die bewusst blockieren oder unbewusst zur Leistungsreduzierungen führen können. Das Lösen von Stress, welcher an Auslösereize gekoppelt ist, ist somit ein relevanter Teil des Coaching Prozesses. Dabei kann die Verarbeitung von überliegenden Emotionen dazu führen, dass tiefer liegende Veränderungsprozesse angestoßen werden. Eines ist jedoch in jedem Fall sicher: Es gäbe keine Themen ohne Emotionen. Wie lautet also der Umkehrschluss?

Die Hauptthemen von wingwave®

  • Das Lösen von Blockaden
  • Veränderung von Glaubenssätzen
  • Potentiale entfalten

Die Bestandteile der wingwave® Methode

  • Der Einsatz wacher REM-Phasen (Grundlage des EMDR)
  • Myostatik-Test als Themenkompass
  • NLP Basics (VAKOG/Submodalitäten)

DIN ISO zertifiziert und TÜV geprüft

Die wingwave Coach Ausbildung Zürich ist DIN zertifiziert nach ISO 29993 und eine TÜV geprüfte Bildungsdienstleistung. Die Einhaltung verschiedener Qualitätskriterien in und um die Ausbildung führen zu dieser Zertifizierung.

Forschung und Wissenschaft

Die wingwave® Methode wurde von verschiedenen Hochschulen im Einsatz zu unterschiedlichen Themen (z.B. Präsentationsangst, Lampenfieber, Prüfungsangst bei SchülerInnen) untersucht.

Die Studien und Ergebnisse sind Teil der Ausbildung und stehen den Absolventen nach der erfolgreichen Zertifizierung zur Verfügung.

Demonstrationen, Übungen und Wirkungserleben

Innerhalb der wingwave Ausbildung Zürich wird Erlerntes immer wieder in Praxisübungen umgesetzt, nachdem die Inhalte mit Theorie und live Demonstrationen präsentiert werden.

Die TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit eigene Themen mit in die Ausbildung innerhalb der Kleingruppen und Demonstrationen einzubringen, um die Wirkung der Methode selbst zu erleben und aus diesen Erfahrungen im Umgang mit den eigenen KlientInnen Sicherheit im Prozess zu festigen und Leichtigkeit mit der Methode zu spüren.

wingwave® Coach und Werbung

Zertifizierte wingwave® Coaches dürfen mit dem Markennamen auf der eigenen Webseite oder auf Printmedien werben. Dafür kann das Logo und der Name entsprechend dem Style-Guide des Coach-Vertrags verwendet werden.

Hier finden Sie ein Muster des Coach-Vertrags zur Einsicht.

Bei Interesse freuen wir uns über persönlichen Kontakt per Telefon (+41435082016) oder E-Mail und darauf, Ihre Fragen bestmöglich beantworten zu können.

Hier erfahren Sie mehr zu den Ausbildungsinhalten und zu unseren Ausbildungsterminen.

Ausbildungsleitung Zürich

Marcel Hübenthal

Gründer, Curricula, Dozent und Ausbildungsleitung für alle Ausbildungen

Marcel Hübenthal

Personal & Business Coach, ECA, QSA
Lehrcoach, ECA
Systemischer Trainer, QSA
Teamentwicklung, QSA
wingwave® Coach / Lehrtrainer, NLC
Hypnotherapeut
NLP Lehrtrainer, DVNLP
Systemische Aufstellungen – SYNAMIK, QSA

Detaillierte Infos zu diesem Dozenten

Weitere Systemische Ausbildungen

Angebotsübersicht