Anke Vermeulen

Anke Vermeulen
Dozentin der Coaching Ausbildung

Systemische Personal & Business Coach, ECA, QSA
Teamcoach, ECA, QSA
Lehrcoach
Karriere-Coach
Business- und Executive-Coach
Trainerin
Dozentin
Seit 2004 geschäftsführende Gesellschafterin in einer mittelständischen Kommunikationsagentur
Dipl. Philologin (BWL, Sprach- und Kommunikationswissenschaften)

 

Aktuelle Ausrichtung und Positionierung

  • Karriere-Coaching
  • Teamentwicklung
  • Business- und Executive Coaching & Organisationsentwicklung im Bereich KMU
  • Training (Stärken, Resilienz, Kommunikation, Wissenschaftskommunikation, Gewaltfreie Kommunikation, Berufseinstieg und Selbständigkeit)
  • Dozentin, Trainerin und Teamentwicklerin an verschiedenen Hochschulen und Universitäten

Meinen Fokus lege ich in der Arbeit auf das Entdecken und Fördern von individuellen
Stärken. Meiner Meinung nach ist jeder, der stärkenorientiert führt, arbeitet und lebt,
deutlich entspannter, glücklicher und letztendlich auch erfolgreicher.

Für meine Trainings, Lehre und die Begleitung von Veränderungsprozessen greife ich einerseits auf meine in knapp 20 Jahren gesammelten Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Organisationsentwicklung, Team- und Mitarbeiterentwicklung, Projekt- und Key-Account-Management, auf meine im Studium erworbenen Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft und Sprach- sowie Kommunikationswissenschaft und auf ein breites Spektrum an Methoden aus dem systemischen Coaching zurück.

Die Arbeit mit Studierenden einerseits und Geschäftsführern von mittelständischen Unternehmen und Führungskräften aus Konzernen andererseits ist für mich eine
wunderbare Klammer zwischen allen sich auf dem Arbeitsmarkt befindenden Generationen.

 

Werdegang als Coach

Nach knapp 20 Jahren als Gründungsmitglied, Inhaberin und kaufmännische Geschäftsführerin einer mittelständischen Kommunikations-Agentur ist es mir eine
Herzensangelegenheit meine Erfahrungen aus dem Aufbau des eigenen Unternehmens sowie der Arbeit mit den Kunden aus unterschiedlichen Branchen weiterzugeben.

Als Trainerin, Dozentin und Coach beschäftige ich mich vor allem mit den Themen Werten, Stärken, Zielen und Kommunikation. Zu meinen Kunden zählen Privatpersonen, kleine und mittelständische Unternehmen sowie verschiedene Hochschulen und Universitäten.

 

Qualifikationen

  • Systemische Personal & Business Coach, ECA & QSA
  • Teamcoach, ECA & QSA
  • Organisationsentwicklung
  • Lehrcoach
  • Zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeits-Modell
  • Zertifizierte Resilienztrainerin nach persolog®
  • Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun
  • Dipl. Philologin (BWL, Sprach- und Kommunikationswissenschaften)

 

Dozentin der Module

  • Personal Coach Ausbildung Icon
  • Business Coach Ausbildung Icon
  • Personal & Business Coach Ausbildung Icon

Für die Coaching Ausbildung:

Modul 6 – Karriere Coaching & Karriere Beratung
Modul 10 – Positionierung & Profilierung