icon-back
Dirk Hamm

Dirk Hamm
Dozent der Coaching Ausbildung

Lehrcoach
Systemischer Business- und Personal Coach, ECA
Teamcoach/Teamentwickler, ECA
Karriere- & Outplacementberater
Trainer, Berater und Moderator
Finanzexperte und Finanzcoach
Diplom-Kaufmann und Bankkaufmann

Aktuelle Ausrichtung und Positionierung

  • Business Coaching
    • Führungskräfte Coaching
    • Mitarbeiterentwicklung, Karriere Coaching und Beratung
    • Projekt Coaching
    • Finanz Coaching
  • Personal Coaching
  • Teamentwicklung und Teamcoaching
  • Organisationsentwicklung
  • Persönlichkeitsentwicklung

Basierend auf meiner jahrelangen Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche unterstütze ich Menschen als Business und Personal Coach in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Schwerpunkte meiner Arbeit sind Karriere Coachings, Führungskräfte Coachings, Team Coachings, Organisations- sowie Persönlichkeitsentwicklungen.

Gemäß dem Motto „Wer die Perspektive ändert, betrachtet die Dinge in einem ganz anderen Licht.“ bin ich von der Wirkungsweise des systemischen Coachings überzeugt und freue mich immer, wenn ich mein theoretisches Wissen und meine Erfahrungen aus der Praxis als Dozent weitergeben darf.

Werdegang als Coach

In meiner langjährigen Tätigkeit als Führungskraft in der Finanzdienstleistungsbranche habe ich viele Teams geführt, Mitarbeiter entwickelt und mich fortwährend mit systemischen Fragestellungen befasst. Zunehmendes Interesse an der systemischen Arbeit hat mich dann dazu bewogen, die Coachingausbildung an der Coachingakademie Berlin zu absolvieren. Fasziniert davon, wie mit dem erlernten „Systemischen Wirkungsmodell“ Klienten ein Lösungsraum für ihre Anliegen geöffnet werden kann, habe ich mich mit sieben weiteren Absolventen der Coachingakademie dazu entschlossen, das Coachingwerk Köln zu gründen und Coachingleistungen anzubieten, die auf der gleichen systemischen Grundlage und Haltung beruhen. Mit dem Weg in die Selbstständigkeit haben sich mir neue Perspektiven aufgetan, Menschen und Teams in ihrer Entwicklung zu begleiten und damit eine äußerst sinnhafte und nachhaltige Tätigkeit auszuüben.

Qualifikationen

  • Lehrcoach
  • Systemischer Business- und Personal Coach, ECA
  • Teamcoach/Teamentwickler, ECA
  • Zertifizierter Outplacement- und Karriereberater (2Coach)
  • Zertifizierter Trainer für das persolog® Persönlichkeits-Modell
  • Professional Scrum Master
  • Diplom-Kaufmann (Universität zu Köln)
  • Bankkaufmann (IHK Düren)

Dozent der Module

  • Personal Coach Ausbildung Icon
  • Business Coach Ausbildung Icon
  • Personal & Business Coach Ausbildung Icon

Für die Coaching Ausbildung:

Modul 5B – Business Coaching