icon-back
Gaby von Kruse

Gabriella von Kruse
Dozentin der Train the Trainer und Coaching Ausbildung

Personal & Business Coach
Lehrcoach
Systemische Trainerin
Lehrtrainerin
Facilitator
Lehrfacilitator
Konfliktmoderatorin

 

Aktuelle Ausrichtung und Positionierung

  • Systemisches Einzel- und Teamcoaching
  • Konfliktmoderation und Mediation
  • Facilitation von Gruppenprozessen
  • Curricula für Aus- und Weiterbildungen
  • Transparente Kommunikation und Gesprächsführung
  • Persönlichkeitsentwicklung, Selbstführung, Ganzheitlichkeit, Sinnhaftigkeit

Mein Sein und Wirken entspringt einer starken Liebe für diesen Planeten und die Menschen und der festen Überzeugung, dass äußere Veränderung im Innen beginnt. Deshalb ist es so wichtig, die innere Architektur von Menschen, die zur Struktur von Teams und Organisationen und Gesellschaften führt zu verstehen. Das ermöglicht uns genau da anzusetzen wo es schwierig ist eine sozial gerechtere, spirituell erfülltere und ökologisch wie ökonomisch regenerativere Zukunft für uns ALLE zu kreieren.

Ich habe viele positive Veränderungen in Individuen, Teams und Organisationen gesehen, die sich couragiert auf diesen Weg begeben haben. Als Coach, Facilitator, Beraterin begleite ich diese Transformations-Prozesse

Als Mitgründerin und CEO von SENSING THE ESSENCE Institut für Facilitation  leite ich Aus- und Weiterbildungen für Menschen die Team- und Gruppenprozesse begleiten. Mit den Schwerpunkten auf eine Neue Wirtschafts-Kultur, Evolutionärer Sinn, Ganzheit, Selbstführung/Verantwortung.

 

Werdegang als Coach

Nach 10 Jahren in der Film- und Werbebranche und als Kleinunternehmerin fehlte mir die Sinnhaftigkeit in meinem Tun. Da ich den „Dingen“ gern auf den Grund gehe habe ich dann 1997 meinen damaligen Beruf in der Filmbranche an den Nagel gehängt, alles verkauft was ich besaß und mich auf meinen Weg gemacht, um zu finden was mich mehr erfüllt.  Dieser Weg führte mich 9 Jahre lang um den Erdball. Mehrjährige Arbeits- und Studien-Aufenthalte in den USA, Neuseeland und Italien sowie umfangreiche Studienreisen durch Indien und andere Länder, ermöglichten mir bei herausragenden und weltbekannten Lehrern unterschiedliche Ansätze von Coaching, Facilitation, Körpertherapie und Persönlichkeitsentwicklung zu studieren und verschiedene spirituelle Traditionen zu erforschen. Seit 1999 bin ich nun selbständig und begleite international Menschen, Teams und Organisationen in ihren Prozessen. Dabei verbinde ich Elemente aus dem körperorientierten systemischen Coaching, der Energetischen Psychologie, der Somatischen Intelligenz und der Integralen Organisationsentwicklung. Aber auch mein Background als Schwarzgurt-Karateka, Yogalehrerin und Meditierende fließen in mein Wirken mit ein. Sehr erfüllend, sinnhaft und ständig im Wandel 🙂

 

Qualifikationen

  • Leading from the Future | Robin Alfred, Findhorn Schottland
  • Integral Facilitator (TEN DIRECTIONS mit Diane Musho Hamilton)
  • Transparente Kommunikation (Thomas Hübl)
  • Senior Leader „OFF THE MAT, INTO THE WORLD®“  internationale Leadership Trainings für bewussten Aktivismus
  • Emotional Release Work (einjährige Study-Group by Invitation, Dr. Vincent Saporito, Santa Monica ,California)
  • HAKOMI körperorientierte Psychologie
  • Leading with Grace and Resilience – Feminine Leadership (Dr. Scilla Ellworty, Oxford)
  • Yogalehrerin (seit 2002) (Sivananda Yoga Ashram, Bahamas)
  • Polarity Therapy (einjährige Vollzeit-Ausbildung mit Klinik) (NMAHA, Santa Fe, USA)
  • Core Integration – Traumatherapie (einjährige Ausbildung) (Lee Cartwright, Santa Fe USA)
  • Energetische Psychologie (EFT  – NMAHA Santa Fe, USA)
  • Shiatsu Spezialistin (1,5 j. Vollzeit-Ausbildung) (Dr. Kaneko , Santa Monica USA)
  • Cranio Sacral Therapie (New Mexico Academy of Healing Arts, Santa Fe, USA)

 

Dozentin der Module

  • Personal Coach Ausbildung Icon
  • Business Coach Ausbildung Icon
  • Personal & Business Coach Ausbildung Icon

Für die Coaching Ausbildung:

Modul 7P – Energetische Psychologie

 

Train the Trainer IconFür die Train the Trainer Ausbildung:

Modul 7 – Gruppendynamik & Konfliktmoderation