Dozentin Johanna van den Haak

Johanna van den Haak
Dozentin der Coaching Ausbildung

Systemische Personal & Business Coach (ECA, QSA)
Hypnose Therapeutin (NGH)
Zertifizierte Trainerin (artop)
Heilpraktikerin (HeilprG)

 

Aktuelle Ausrichtung und Positionierung

  • Personal Coaching & Business Coaching
  • Hypnose Therapie
  • Karriere Coaching
  • Resilienz und Kommunikationstraining
  • Teamentwicklung

Meine Arbeitsweise ist durch eine ganzheitliche Sichtweise auf den Menschen geprägt. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch über eine eigene innere Weisheit verfügt sowie über einen reichen Schatz an bewussten und unbewussten Fähigkeiten. Ein zentrales Leitmotiv in meinen Coachings ist es, diese innere Weisheit fühlbar zu machen und die Anbindung an das Selbst wiederherzustellen.
Ich unterstütze Menschen bei der Entfaltung ihrer Potentiale – im persönlichen als auch im beruflichen Kontext. Besonders viel Freude macht mir die Arbeit mit Unternehmen, die die Arbeitswelt neu denken wollen.

 

Werdegang als Coach

Für Menschen interessiere ich mich seit ich auf der Welt bin. Nach dem Studium habe ich mich drei Jahre im Bereich Heilpraxis ausbilden lassen und parallel ein Unternehmen in der Kreativbranche aufgebaut. 15 Jahren später musste ich mich als Unternehmerin und Führungskraft neu erfinden und kam so zum Coaching. Seitdem gehe ich den Weg der persönlichen Weiterentwicklung – ich beschäftige mich intensiv mit Yoga, Körpertherapie und Meditation. Neben diversen Weiterbildungen in den Bereich Hypnotherapie, Körpertherapie und „The Work“ habe ich 2019 an der Coachingakademie Berlin eine systemische Personal und Business Coach Ausbildung absolviert. Direkt im Anschluss habe ich die Coachingpraxis Berlin Mitte mitgegründet und arbeite Vollzeit als Coach. Seitdem habe ich viele Bereiche und Spielarten des Coachings intensiv kennengelernt. Besonders begeistert bin ich von Ansätzen, die Körper, Geist und Seele als Einheit denken. Methoden, die alle drei Bereiche integrieren, entfalten in meiner Erfahrung die größte Wirkung und Nachhaltigkeit.

Coaching und Veränderungsarbeit sind für mich zu einer persönlichen Lebensreise geworden; zu einem beständigen Forschen, Entdecken und Wachsen.

 

Qualifikationen

  • Systemische Personal & Business Coach (QSA, ECA)
  • Zertifizierte Verhalten- und Kommunikationstrainerin (artop)
  • Expert Level Coaching (QSA)
  • Hypnose Therapeutin (NGH)
  • Heilpraktikerin (HeilprG)

 

Dozentin der Module

  • Personal Coach Ausbildung Icon
  • Business Coach Ausbildung Icon
  • Personal & Business Coach Ausbildung Icon

Für die Coaching Ausbildung:

Modul 5P – Hypno-Coaching – Erickson´sche Sprachmuster im Coaching
Modul 7P – Systemisches EFT – Energetische Psychologie