icon-back
Peter Bangert

Peter Bangert
Ausbildungsleitung der Coaching Ausbildung Berlin Blockkurs

Personal & Business Coach, QSA
Lehrcoach, ECA
Lehrender Coach, SG
Systemischer Berater und Prozessbegleiter, SG
Systemischer Coach und Supervisor
NLP-Lehrtrainer, DVNLP und IN

 

Aktuelle Ausrichtung und Positionierung

  • Personal & Business Coaching
  • Hypnocoaching
  • Führungskräfte Coaching
  • Team- & Organisationsentwicklung
  • Dozent und Trainer

Als Coach, Trainer und Berater führe ich seit 2003 das Beratungsunternehmen Pferd & Reiter – Coaching und Beratung. Ich begleite Menschen und Organisationen bei Entwicklungs- und Veränderungsprozessen und in Phasen der Neuorientierung. In meiner Arbeit steht immer der Mensch mit seinen individuellen Themen und Bedürfnissen im Vordergrund. Meine Coaching- und Organisationentwicklungsprozesse orientieren sich methodisch vorwiegend am Systemischen Ansatz.

Als Gründer der Coachingpraxis am Leisepark arbeite ich zudem interdisziplinär mit Klienten in den Bereichen des Personal- und Lifecoachings. Hier kommen bevorzugt Methoden des Hypno-Coachings, der Teile- und Egostate Arbeit, des Eyemovement Work (EMI, EMDR, Brainspotting) und NLP zur Anwendung.

 

Werdegang als Coach

Mit Coaching habe ich in 2003 begonnen. Zu dieser Zeit steckte Coaching als Arbeitsform noch in den „Kinderschuhen“ und die dazugehörige Profession war in der Findungsphase. Denke ich noch weiter zurück hat meine Tätigkeit als Coach jedoch bereits in meinem Freundeskreis als Jugendlicher und junger Erwachsener begonnen. Ich hatte den Ruf von jemanden der gut zuhören kann und dem man sich anvertrauen kann. So ist mit der Zeit aus einem Ruf eine Berufung  geworden. Richtschnur  dieser Entwicklung war immer eine Faszination für den Menschen in seiner sozialen und psychologischen Selbstorganisation, in seiner Freude und in seinem Leid. Meine Familiäre Prägung (überwiegend Lehrer und Ärzte) hat zudem eine soziale und helfende Grundhaltung sozialisiert.

Mein starkes Bedürfnis nach Entwicklung und Wachstum hat mich in den letzten 20 Jahren in nahezu alle Bereiche des Coachings und der coachingnahen Dienstleistungen geführt. Von Personal- und Businesscoaching über Teamcoaching, Teamsupervision, Teamentwicklung, Konfliktmoderation, Führungskräfteentwicklung, Changemanagement und Organisationsentwicklung bis hin zur Ausbildungsleitung in systemischen Coachingausbildungen.

 

Qualifikationen

Ausbildung:

– Magister Soziologe und Ethnologe

– Diplompädagoge

– Systemischer Coach und Supervisor, GST

– Systemischer Berater und Prozessbegleiter, SG

– Lehrender Coach, SG

– Lehrcoach, ECA

– NLP-Trainer, DVNLP und IN

– NLP-Lehrtrainer, DVNLP und IN

– Heilpraktiker für Psychotherapie, HPG

– Geprüfter PR-Berater, DAPR

 

Weiterbildungen im Bereich:

– Eyemovement Work (EMI, EMDR, Brainspotting)

– Hypno-Therapie (Diverse Ausbilder)

– Gruppendynamik

– Changemanagement

 

Dozent der Module

  • Personal Coach Ausbildung Icon
  • Business Coach Ausbildung Icon
  • Personal & Business Coach Ausbildung Icon

Für die Coaching Ausbildung:

Ausbildungsleitung Module 1, 2, 3, 9, 11, 12

Modul 5B – Coaching im Business
Modul 5P – Hypno-Coaching
Modul 7B – Coaching von Führungskräften