Coaching Ausbildung in München

Teilnehmerstimmen für den Standort München

An dieser Stelle beschreiben AbsolventInnen ihre Erfahrungen mit der Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin am Standort München. Daraus können neue Interessenten für sich ableiten, ob eine Coaching Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin auch für sie selbst passend wäre. Unser eigener Anspruch ist es, die qualitativ beste Coaching Ausbildung anzubieten – inwiefern können wir diesem Anspruch gerecht werden? Lesen Sie hier, wie unsere Münchner AbsolventInnen ihre Ausbildung erlebt haben.

Rezensionen | Erfahrungsberichte | Meinungen zur Ausbildung am Standort München an der Coaching Akademie Berlin

Verschiedene Institute und Organisationen, unter anderem die Stiftung Warentest, haben Kriterien erarbeitet, die eine gute Coaching Ausbildung ausmachen. Die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin erfüllt diese gängigen Kriterien voll und ganz. Durch die Akkreditierung der Coaching Akademie Berlin seitens der Verbände ECA und QSA wird diese Einschätzung bestätigt. Gleichzeitig ist für viele InteressentInnen bei der Suche nach einer für sie geeigneten Coaching Ausbildung die Meinung ehemaliger TeilnehmerInnen ein sehr wichtiges Kriterium. Hier sammeln wir die Erfahrungsberichte unserer AbsolventInnen und aktualisieren den Bereich auch fortlaufend. Weitere Teilnehmerstimmen finden Sie in den Videos unserer Mediathek.

Sabine Fülle

Dipl. Kauffrau / Personal & Business Coach / wingwave® Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Sabine Fülle

… Begegnung auf Augenhöhe und absolute Wertschätzung …
Absolut bereichernde Lebenserfahrung!

Die Ausbildung zum Personal & Business Coach liegt nun schon einige Zeit zurück – und ich bin immer noch so begeistert davon wie am ersten Tag! Mein Ziel war es, mit der Ausbildung eine fundierte Basis zu bekommen, um selbstständig als Coach arbeiten zu können. Die Ausbildung geht weit darüber hinaus – sie vermittelt viele verschiedene Methoden und Ansätze, basierend auf den neuesten Forschungsergebnissen, und das immer in der perfekten Mischung aus Theorie und sofortiger Umsetzung in praktischen Übungen. Und mit viel Humor. Besonders gut gefallen hat mir, dass zu einzelnen Themen Gastdozenten eingeladen werden, die auf das jeweilige Gebiet spezialisiert sind und gleichzeitig die gleichen Grundhaltungen teilen und leben, die sich durch die komplette Ausbildung ziehen: Begegnung auf Augenhöhe und absolute Wertschätzung – für den Klienten, den Prozess und die eigenen persönlichen Herausforderungen jedes Einzelnen. Die Ausbilder leben den Lehrinhalt vor und geben den Raum, sich selbst zu öffnen und persönlich weiterzuentwickeln. So entstanden in unserer Gruppe in unglaublicher kurzer Zeit eine Nähe und ein tiefes Vertrauen verbunden mit großer Wertschätzung füreinander. Das hat mich persönlich sehr bereichert und sensibilisiert für den konkreten Umgang und die Kommunikation mit meinen Klienten und auch generell für die Bedürfnisse anderer Menschen.

Vielen Dank für diese absolut bereichernde Lebenserfahrung!

Sabine Fülle
www.fuelle-coaching.de

Verena Weihbrecht

Diplom-Betriebswirtin / FH Systemischer Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Verena Weihbrecht

... super Vorbereitung auf meine praktische Arbeit als Coach ...
Eine meiner besten Entscheidungen im Leben!

Auf der Suche nach einer guten Coaching-Ausbildung habe ich mich auf eine sehr intensive Suche begeben und mich mit den Inhalten und Ansätzen der verschiedenen Anbieter umfangreich auseinandergesetzt. Als Nicht-Expertin fand ich es nicht leicht, herauszufinden, was „gut“ ist und wo ich eine Ausbildung finde, die mir die wichtige Basis für die Arbeit als selbständiger Coach, meinem Ziel, vermittelt.

Ich bin heute noch sehr glücklich und dankbar, dass ich mich von meinem guten Gefühl zur Coaching Akademie Berlin zum Standort München habe leite lassen. Eine meiner besten Entscheidungen im Leben bisher! Die Ausbildung fand ich großartig und voller intensiver Stunden. Die Ausbildungsleitung hat mir in den Modulen eine wahnsinnig gute Grundlage des Coachings vermittelt. Auch die Gastdozenten haben mich persönlich und fachlich inspiriert und ganz viele praktische Erfahrungen vermittelt. Alle haben uns immer wieder darin unterstützt, unsere eigene Persönlichkeit einzubringen und Methoden nicht einfach auswendig zu lernen und anzuwenden, sondern für jeden Klienten individuell anzupassen. Ganz wichtig ist auch, dass mir mit dem „Coaching-Prozess“ ein Rahmen für jede Coaching-Stunde mitgegeben wurde, der in anderen Ausbildungen nicht so vermittelt wird. Das ist für mich eine wahnsinnig gute Grundlage in meiner täglichen Arbeit.

Der große Praxisbezug, das „Kennenlernen einer Methode“ und die sofortige Übung in der Gruppe war sehr wertvoll, wenn auch am Anfang für mich eine riesige Herausforderung. Ich lerne normalerweise lieber erst alles und bereite mich intensiv vor und dann stelle ich mich mit sicherem Gefühl der Praxis. Die tolle Atmosphäre in unserer Ausbildungsgruppe hat mir dabei sehr geholfen und mich sehr unterstützt, aus meiner Komfortzone zu kommen und mich darauf einzulassen. Wir sind immer noch in regem Kontakt und das finde ich ein weiteres tolles Ergebnis der Ausbildung.

Marcel Hübenthal durfte ich in 2 Modulen der Ausbildung und in einem als Assistentin kennenlernen und ich kann nur sagen, ich bin von ihm als Mensch persönlich und fachlich begeistert! Die Inhalte der Ausbildung kann ich heute einschätzen und sie haben mich super auf meine praktische Arbeit als Coach vorbereitet. Vor allem die wertschätzenden Grundhaltungen und den ressourcenorientierten Ansatz vermisse ich manchmal bei anderen Coaches, denen ich begegne, die in anderen Instituten ausgebildet wurden oder auch nicht ausgebildet sind. Diese Denkweise wurde mir so toll vermittelt, dass ich sie voll verinnerlicht habe und damit heute wie selbstverständlich arbeite.

Verena Weihbrecht
www.salutavita.de

Diana Meimberg

HR Business Partner – Führungskräfte Beratung und Coaching bei E.ON / Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Diana Meimberg

...intensive Arbeit an der persönlichen Grundhaltung...
Ich sehe heute meine Welt ganz anders als zuvor.

Als ich 2014 auf der Suche nach einer passenden Ausbildung zum Personal und Business Coach in München war, wurde ich quasi durch die Vielzahl von Anbietern, Akademien und Möglichkeiten erschlagen. Doch wenn man sich einige Zeit mit dem Thema beschäftigt, dann erkennt man rasch, wie sich Spreu vom Weizen trennt. Nach dem persönlichen Vorgespräch mit unserer Ausbildungsleiterin Cary Buraty war ich vollends überzeugt. Ich bin noch heute begeistert, wie viel Zeit sich die Akademie bereits vor Ausbildungsbeginn für die Teilnehmer nimmt.

Am Ende hat sich gezeigt, dass genau das auch ein zentrales Merkmal der gesamten Ausbildung ist. Zeit! Zeit zum Denken, Zeit zum Lernen, Zeit für Fehler, Zeit zum Wachsen.

Wenn man intensiven Austausch mit Kommilitonen und den dozierenden Coaches wünscht, dann ist man hier genau richtig aufgehoben. Durch die unterschiedlichen Module begleiten immer wieder andere Coaches. Ich fand gerade das jedes Mal besonders inspirierend und bereichernd. Ich sehe heute meine Welt ganz anders als zuvor und habe gerade durch die Ausbildung gelernt, wieder mehr meine Instinkte zu spüren.

Zudem bietet diese Ausbildung ein unglaublich strukturiertes, aufeinander abgestimmtes und aufbauendes Konzept. Natürlich erhält man hier den fachlichen Input, alle Methodiken und Techniken, die man als Coach braucht. Aber ist dies bei der Zusammenarbeit mit Menschen das Entscheidende? Mich hat überzeugt, dass neben dem theoretischen Wissen die gesamte Ausbildungszeit über intensiv an der persönlichen Grundhaltung gearbeitet wird und man gerade dadurch Schritt für Schritt immer mehr als Coach reift.

Ruhigen Gewissens kann ich diese Ausbildung also empfehlen. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für die tolle Zeit, den Spaß. Vielen Dank für alle Erkenntnisse die ich in dieser Zeit sammeln konnte. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Diana Meimberg

Lucia Klasing

Pädagogin / Systemischer Personal Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Lucia Klasing

...ein Highlight meines bisherigen Lebens...
...authentische, kompetente und reflektierte Lehrcoaches...

Während einer langen Recherche auf der Suche nach einer passenden Institution für eine Coachingausbildung, stieß ich auf die Coaching Akademie Berlin und meldete mich dort schließlich für die Ausbildung zum Systemischen Personal Coach an. Wenige Wochen später hatte ich das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das erste Gespräch, die Ausbildungsleitung, die Lerngruppe und ihre Begleiter, die Materialien und Inhalte fügten sich zu einem stimmigen Bild zusammen: Eine Institution, die authentisch nach außen auftritt, und nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis im besten Sinne mich als Lernenden voranbringt und unterstützt.

So wie die gesamte Ausbildung ein Highlight meines bisherigen Lebens ist, so gab es auch während der Ausbildung ein paar Highlights. Eines der wichtigsten für mich war das regelmäßige Treffen in den Kleingruppen, so habe ich Theorie und Praxis verstanden und verinnerlicht. Ein weiteres Highlight war das regelmäßige Lernen in der Praxis, sowohl bei den Probecoachings als auch bei den einzelnen Modulen. Immer und immer wieder konnte ich so die wertvolle und beruhigende Erfahrung machen, dass Fehler gut sind und ich daraus viel lernen kann. Nicht zuletzt ermöglichten das die jeweiligen Lehrcoaches, die mit verlässlicher Fach- und Sachkompetenz und einer gehörigen Portion Lehrfreude auftraten.

In meiner Assistenz-Rolle für den nachfolgenden Kurs bestätigte sich mein Eindruck der Akademie und ihres Programms in vielen Bereichen. Nicht nur von den Lernenden war Reflexion, Austausch und Training gefragt. Ich habe auch die Lehrcoaches als reflektiert und weiterbildungsinteressiert wahrgenommen. So wurde stets ein Stück Authentizität transportiert, die zu gelingendem und nachhaltigem Lernen beiträgt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass für mich eine weitere zusätzliche Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin in München folgt und freue mich schon auf das erweiterte Angebot.

Lucia Klasing
www.potenzialstube.de (im Aufbau)

Katharina Schmiedel

Karriereberaterin / Personal & Business Coach / Trainerin

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Katharina Schmiedel

...die Entwicklung einer wertschätzenden Haltung steht im Vordergrund...
Ich kann die Coaching Akademie Berlin uneingeschränkt empfehlen!

Nach über 3-jähriger Recherche nach einem passenden Ausbildungsinstitut, das professionell arbeitet, bin ich schließlich auf die Coaching Akademie Berlin gestoßen. Mich haben vor allem die Vielfalt der Inhalte und die Dauer der Ausbildung über 1 Jahr überzeugt. Dass neu Gelerntes intensiv ausprobiert und geübt wird, empfand ich als weiteres Plus. Nach dem freundlichen und aufschlussreichen Vorgespräch mit meinem Lehrcoach Edda Vanhoefer, der liebevollen (Vorab-)Betreuung der großartigen Helfer im Hintergrund und einem fantastischen Ausbildungskurs hatte ich keinen Zweifel mehr, mich genau richtig entschieden zu haben.

Die Ausbildung zum Personal und Business Coach hat mein Leben nicht nur beruflich, sondern auch persönlich stark verändert. Dafür bin ich sehr dankbar. In allen Modulen der Ausbildung standen die Entwicklung einer wertschätzenden Haltung und das Etablieren einer Coaching-Prozess-Sicherheit im Vordergrund. Alle Dozenten lebten die systemischen Grundhaltungen und teilten ihre Erfahrungen und ihr Wissen bereitwillig. Sie steckten mich mit ihrer Begeisterung für ihre Themen an, so dass es mir leicht fiel, mich trotz erster Hemmungen und Ängste in den zahlreichen Übungen auszuprobieren und Fehler als super zu erleben. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Edda Vanhoefer für ihre Präzision und ihre liebevolle, herausfordernde Art!

Nun habe ich die Ausbildung noch einmal als Assistenz mit Cary Buraty als Lehrcoach begleiten dürfen. Und wieder hat sich der positive Eindruck der Coaching Akademie Berlin bestätigt. Als Lehrcoach arbeitet und lehrt Cary Buraty auf einem hohen professionellen Niveau gepaart mit viel Herzblut und Engagement. In der Rolle als Assistenz durfte ich meine erlernten Fähigkeiten, mein Wissen und konstruktives Feedback in den Kurs einbringen. Das war nicht nur erwünscht, sondern wurde von der Coaching Akademie Berlin sogar stark unterstützt. Es ist selten so, dass das positive Bild der Website auch tatsächlich der Realität entspricht und jeden Tag gelebt wird. Daher kann ich die Coaching Akademie Berlin uneingeschränkt empfehlen. In Zukunft werde ich sicher noch eine weitere Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin absolvieren.

Katharina Schmiedel

www.katharina-schmiedel.de (im Aufbau)

Rebecca Roes

Dipl. Kauffrau / Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Rebecca Roes

...fundiert, umfassend und vielseitig...
...einfach großartig...

Die Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach war für mich, um es mit einem Wort zu beschreiben, großartig! Sie ist fundiert, umfassend und vielseitig – am Ende hat man eine wertvolle Schatzkiste, gut gefüllt mit Techniken und Methoden, um professionell als Coach arbeiten zu können. Dabei wird dem Praxisanteil sehr viel Zeit und Raum gegeben – Gruppenübungen, Coaching der Ausbildungsteilnehmer untereinander, Probecoachings mit „echten“ Klienten, Peer Groups, Supervisionen. Als Teilnehmer wächst man damit ab dem ersten Ausbildungstag automatisch Schritt für Schritt in die Rolle eines Coaches rein. Für mich ein unschätzbarer Vorteil, um eigene Erfahrungen sammeln, und quasi schon während der Ausbildung „durchstarten“ zu können.

Neben all den wertvollen Inhalten wird großer Wert auf die Verinnerlichung der Coaching-Grundhaltungen gelegt. Für mich eine wesentliche Voraussetzung, um als Coach erfolgreich sein zu können. Und ganz nebenbei habe ich persönlich sehr davon profitiert. Nicht nur meine innere Haltung sondern auch mein äußeres Verhalten hat sich deutlich verändert. Ich gehe heute freier, selbstbestimmter und glücklicher durch die Welt.

Cary Buraty als Ausbildungsleiterin ist ein echtes Geschenk. Vom ersten Tag an hat sie allen Teilnehmern die Möglichkeit und den Raum gegeben, uns in unserer Individualität zu zeigen und zu entwickeln. Auf eine unglaublich wertschätzende Art hat sie uns gefordert und gefördert. Bei allen Herausforderungen standen der Spaß und die Freude an dem, was wir tun, immer im Vordergrund. Dafür ein großes Dankeschön!

Rebecca Roes
www.rebeccaroes.com

Franziska Dittrich

Corporate Development & Administration Manager / Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Franziska Dittrich

...sehr viel Wertschätzung, Professionalität und Kompetenz gepaart mit viel Herzlichkeit...
...tolle Persönlichkeiten als DozentInnen....

Nachdem ich lange Zeit auf der Suche nach der perfekten Coaching-Ausbildung für mich war, bin ich durch Zufall auf die Coaching Akademie Berlin mit ihrem Standort in München und Cary Buraty als Kursleiterin gestoßen. Da ich bereits im Bewerbungsprozess sehr viel Wertschätzung, Professionalität und Kompetenz gepaart mit viel Herzlichkeit erfahren habe, wusste ich: Hier bin ich richtig.

Ich habe sehr hohe Ansprüche an mich selbst und wollte durch die Coaching-Ausbildung eine solide Basis für die Arbeit mit Menschen aufbauen. Was ich letztendlich bekommen habe, war viel mehr als das. In diesem Jahr meines Lebens bin ich nicht nur als Person unglaublich gewachsen, ich durfte auch viel Zeit mit Gleichgesinnten verbringen und immer wieder tolle Persönlichkeiten als DozentInnen kennenlernen, die mir ausnahmslos alle sehr wichtige Impulse mit auf meinen weiteren Weg gegeben haben.

Auch für Ungeduldige (wie mich) ist die Coaching-Ausbildung bestens geeignet – bereits nach dem ersten Modul-Wochenende konnte ich meine erste kleine Coaching-Sitzung geben.

Marcel Hübenthal als Leiter der Coaching Akademie Berlin hat mit seinem Team aus meiner Sicht ein Konzept entwickelt, das von A bis Z stimmig ist. Und mindestens genauso wichtig: Er hat die richtigen Menschen ins Boot geholt, um die systemischen Haltungen und alle nötigen Kompetenzen zu vermitteln. Man spürt, dass alle DozentInnen am gleichen Strang ziehen und es immer primär darum geht, die AusbildungsteilnehmerInnen dazu zu befähigen, ihre wichtige und wertvolle Arbeit in die Welt zu bringen.

Dem Ende der Ausbildung fieberte ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Da das für mich sicherlich nicht die letzte Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin war, sage ich nur „Auf Wiedersehen“.

Herzlichen Dank für all das Wissen, die Erfahrungen und Erkenntnisse, die lustigen und emotionalen Momente und die großartige Arbeit aller DozentInnen, die ich in den letzten 12 Monaten kennenlernen durfte.

Franziska Dittrich

www.highlygifted.de

Nina Meindorfer

Eurokauffrau / Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Nina Meindorfer

... solide Basis für unseren beruflichen Erfolg als Coach...
...persönlich zu wachsen und sich selbst besser kennenzulernen als je zuvor...

Als meine Entscheidung für eine Ausbildung zum Systemischen Coach feststand, ging die Suche nach einer geeigneten Akademie los und schon nach der ersten kurzen Recherche blieb ich intuitiv bei der Coaching Akademie Berlin hängen.
Spätestens nach dem Kennenlerngespräch mit der Münchner Ausbildungsleiterin Cary Buraty war mir klar, dass ich hier goldrichtig bin, was sich im Laufe der Ausbildung durchgehend bestätigt hat.

Nicht nur durften wir alle eine solide Basis für unseren beruflichen Erfolg als Coach mit nach Hause nehmen, jeder einzelne von uns hat in diesem Jahr den Raum bekommen, persönlich zu wachsen und sich selbst besser kennenzulernen als je zuvor. Schon alleine dadurch hätte sich die Ausbildung bereits bezahlt gemacht.

Dabei möchte ich nochmals ein herzliches Dankeschön an Cary aussprechen, die uns in ihrer so liebevollen und charmanten Art immer wieder aus unserer Komfortzone geholt hat, so dass uns manchmal erst im Nachhinein aufgefallen ist, wie weit sich unsere vermeintlichen Grenzen mal wieder verschoben haben. Sowohl bei Cary als auch bei jedem einzelnen der Gastdozenten war spürbar, dass die Grundhaltung als Coach hier nicht nur vermittelt, sondern durch und durch gelebt wird.

Wir haben hier nicht nur einen Beruf, sondern tatsächlich fürs Leben gelernt, wundervolle Menschen kennengelernt und am eigenen Leib erfahren dürfen, was mit und durch Coaching möglich wird. Und das betrachte ich als großes Geschenk.

Nina Meindorfer

www.ninameindorfer.de (im Aufbau)

Katharina Märkl

Head of Supply Chain / Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Katharina Märkl

...neben einer super fundierten, professionellen und gleichzeitig absolut praxisorientierten Ausbildung liegt ein großer Fokus auf der persönlichen Entwicklung des einzelnen Coaches...

Ein guter Coach kennt nicht nur die maßgeblichen Grundhaltungen gegenüber seinen Klienten, er lebt sie auch in jedem Moment der zwischenmenschlichen Begegnung. Ein guter Coach sieht die Welt und sich selbst mit anderen Augen: Er läuft mit der Ressourcen-Brille durch die Welt, er ist ständig auf der Spur von offenen und versteckten Kompetenzen und er zeichnet sich durch grundlegende Empathie und Wohlwollen aus. All das kann ich als Coach leben, wenn ich selbst erfahren habe, wie bereichernd Coaching für mein eigenes Wohlbefinden und meine persönliche Entwicklung ist. Wenn ich selbst live in Coaching-Sitzungen aus der Perspektive eines dritten Beobachters gelernt und Transformation miterlebt habe. Und wenn ich selbst genügend aktive Praxiserfahrung als Coach gesammelt habe. All das und noch so viel mehr steckt in der Coaching Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin: Neben einer super fundierten, professionellen und gleichzeitig absolut praxisorientierten Ausbildung liegt ein großer Fokus auf der persönlichen Entwicklung des einzelnen Coaches. Genau hier liegt der Erfolgsfaktor: Alles, was ich als angehender Coach in der Ausbildung für mich selbst erlebe, erfahre, erspüre und erarbeite, dient mir dazu, es nach der Ausbildung weiterzugeben. Der Raum für genau diese intensiven Erfahrungen wird in der Ausbildung gegeben. Ich schließe mich vielen anderen CAB-Absolventen an, wenn ich sage: Ja, diese Ausbildung hat mich zu einem anderen Menschen gemacht. Und ich wage zu sagen: zu einem besseren. Zu einem Coach, als der ich jetzt einen Beitrag dazu leisten will, diese Welt zu einer besseren zu machen. Dabei fängt jeder bei sich selbst an. Und diese Ausbildung ist der allerbeste erste Schritt in diese Richtung.

Katharina Märkl

Anna-Christina Siegl

Consultant / Systemischer Personal und Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Anna-Christina Siegl

... vielseitig anwendbare Interventionen und hohe Prozesssicherheit...
...absolutes Wohlfühlklima...

Nach einem intensiven Jahr fundierter Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin – Standort München unter der Leitung von Cary Buraty –  darf ich mich systemischer Personal- und Business-Coach nennen.

Heute habe ich neben vielseitig anwendbaren Interventionen und hoher Prozesssicherheit auch systemisches Verständnis, klare Grundhaltungen und einiges an Selbstreflexion im Gepäck. Bereits ab dem ersten Modul konnte ich die praxisorientierten Techniken in meinen beruflichen Alltag als Coach und Beraterin integrieren.

Die Coaching Akademie Berlin schätze ich vor allem für das gut ausbalancierte Curriculum, das in sich schlüssig ist und ein sehr gutes Verhältnis aus Theorie und Praxis bietet. Alle Dozenten sind absolute Experten auf ihrem Gebiet und lehren mit Freude und Wertschätzung. In der Gruppe und den Räumlichkeiten herrscht absolutes Wohlfühlklima. Hier macht es Spaß zu lernen und sich auszuprobieren.

Rückblickend war es definitiv die richtige Entscheidung die Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin zu absolvieren. Mein spezieller Dank geht vor allem an Cary Buraty, die uns stets höchst wertschätzend und professionell begleitet hat.

Anna-Christina Siegl

 

Ines Thomas

Systemischer Personal & Business Coach

Erfahrung ines Thomas

...professionell wie persönlich von unschätzbarem Wert...
...die systemischen Grundhaltungen nicht nur vermittelt bekommt, sondern sie wirklich verinnerlicht...

Die Ausbildung zum Personal & Business Coach an der Coaching Akademie Berlin (Standort München) war für mich professionell wie persönlich von unschätzbarem Wert.
Was das Curriculum u.a. so besonders macht ist, dass man die systemischen Grundhaltungen nicht nur vermittelt bekommt, sondern sie wirklich verinnerlicht. Neben unzähligen Tools und Tricks für den Methodenkoffer und ganz viel Praxiserfahrungen bekommt man ein sehr solides mentales und fachliches Fundament vermittelt – einschließlich der angemessenen Demut vor der Aufgabe und einem gesunden Wissen um die eigenen Grenzen.

Hinzu kommt das herausragende Lehr-Coach-Team: Ich hätte mir keine bessere Ausbildungsleiterin und „Reisebegleiterin“ als Cary Buraty vorstellen können. Zugleich war es sehr wertvoll, über die verschiedenen Module hinweg viele weitere Lehr-Coach-Persönlichkeiten kennenzulernen, um aus verschiedenen Coaching-Disziplinen Inspirationen für die Entwicklung meines persönlichen Coaching-Stils zu bekommen.

Ines Thomas, Leadership Coaching & Communications

www.inesthomas.de

Carina Illgner

Systemischer Personal & Business Coach, Trainerin & Lernbegleiterin

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Carina Illgner

…eine spannende & lebensverändernde Reise mit Humor, Vertrauen und Wertschätzung...

Niemals hätte ich gedacht, dass die Ausbildung zum Systemischen Coach so viele unfassbar tolle Erfahrungen, wertvolles Wissen und inspirierende Menschen mit sich bringt.

Für mich stand schon lange fest, dass ich eine Coaching-Ausbildung machen möchte. Dementsprechend habe ich mich sehr auf meinen ersten Tag bei der Akademie gefreut. Trotz der großen Vorfreude wurden meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Es herrschte einfach eine tolle Lernatmosphäre, in der wir uns ausprobieren und über uns hinauswachsen durften. Die offene Fehlerkultur, der wertschätzende Umgang und vor allem der Praxisbezug mit spannenden Geschichten und Erfahrungen haben mich begeistert.

Ich habe in dieser Ausbildung sehr viel über mich selbst gelernt und eine neue, bereichernde Sicht auf viele Dinge und ein wacheres Bewusstsein für mich und mein Umfeld bekommen. Außerdem bin ich Menschen begegnet, die mich mit Freude, Humor und Zuversicht auf dem Weg zum systemischen Coach begleitet haben. Das Coaching kann so vielen Menschen neue Kraft, Freude und Mut bringen und ich bin sehr dankbar dafür, das mit meinem neu erlernten Wissen in die Welt transportieren zu können.

Ich kann die Coachingausbildung jedem ans Herz legen, dem Wertschätzung, Vertrauen und ein offener Umgang wichtig sind. Es war eine Reise mit aufgeregter Freude, Tränen, Zweifel und vor allem Dankbarkeit – eine Reise, die sich für mich zu 100% gelohnt hat.

Ich danke all den tollen Lehrcoaches, für die wertschätzende, authentische und gleichzeitig respektvolle Art und Weise ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Carina Illgner

www.carinaillgner.com

Sabine Kaulbach

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung München Erfahrung Sabine Kaulbach

...einfach wunderbar, ein Geschenk...
...meine Erwartungen voll und ganz erfüllt...

Die Ausbildung zum Personal & Business Coach war für mich in jeder Hinsicht so sehr wertvoll. Unsere Kursleitung, Cary Buraty, war so voller Empathie, Motivation, Wertschätzung, Fachwissen und teilte ihre vielen Erfahrungen mit uns, einfach wunderbar, ein Geschenk. Ich möchte kein Modul missen, denn wie oft kombiniere ich verschiedene Teile von Interventionen und passe sie der Situation mit dem Klienten an.

Die Ausbildung wurde durch die Situation mit den Lockdowns ziemlich durchgewirbelt. Da kann ich allen nur ein Kränzlein winden, denn eine sehr große Flexibilität von Seiten der Coaching Akademie, der Dozenten und unseren Kursteilnehmenden hat es uns ermöglicht den Abschluss in der dafür vorgesehenen Zeit zu absolvieren.

Zuvor für mich fast nicht vorstellbar waren online Coachings. Die Situation hat es mit sich gebracht, dass wir uns dafür öffnen, eventuelle Vorurteile ablegen und einfach ins Tun kommen. Wir sind mit unseren Erfahrungen gewachsen und ich konnte problemlos meine Probeklienten dafür begeistern und online coachen.

Für mich war es als Krankenschwester und Führungsperson verschiedener Bereiche im Gesundheitswesen eine wunderbare Erfahrung die Verantwortung für die Lösungen beim Klienten lassen zu dürfen, ihn als Experten für seine Ziele zu sehen.

Durch die vielen ausbildungsbegleitenden Aufgaben und die vielen Übungsmöglichkeiten oder Demo-Coachings ist diese Ausbildung so praxsisnah, was meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hatte. Dieser systemische Blick, die verschiedenen Möglichkeiten der Fragen, die Haltungen sind ein Teil meines Lebens geworden. Einiges davon war schon in mir vorhanden und es wurde bestärkt, einiges durfte ich dazu integrieren.

Sabine Kaulbach

Bahar Dagdelen

Kommunikationsfachwirtin / Systemischer Personal Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Bahar Dagdelen

...zahlreiche Übungen innerhalb der Gruppe...
...Wertschätzung, Mitgefühl, Verständnis und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten...

Die Ausbildung bei der Coaching Akademie in München war eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen habe ich fachlich sehr viel gelernt. Alle erfahrenen Dozenten haben uns mit fundiertem Wissen in unterschiedlichen Fachrichtungen ausgestattet. Was uns aber geholfen hat, das Wissen tatsächlich auch umzusetzen, waren die zahlreichen Übungen, die wir innerhalb der Gruppe machen durften. Dabei haben wir alle wertschätzende und ehrliche Feedbacks erhalten, so dass wir als Coaches stetig wachsen konnten. Fehler waren bei uns wortwörtlich erwünscht, denn nur so konnten wir alle lernen.

Zum anderen habe ich während dieser Zeit sehr viel über mich selbst gelernt und bin über mich hinausgewachsen. Vor allem am Ende der Ausbildung merkt man, was diese Zeit mit einem gemacht hat und wie sehr man sich im positiven Sinne verändert hat. Außerdem sind wir Teilnehmer als eine Gruppe sehr zusammengewachsen und sind eine richtige Einheit geworden. Wir haben alle voneinander und miteinander gelernt. Unsere tolle Ausbildungsleiterin, Cary Buraty, hat uns neben dem ganzen Wissen auch Wertschätzung, Mitgefühl, Verständnis und vor allem Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten mitgegeben. […] Ich [denke] immer noch sehr oft an alle Beteiligten und vermisse diese wundervolle Zeit sehr.

Bahar Dagdelen

Thomas Rauschenbach

Diplom-Ingenieur, Senior Golf Manager (FH), Systemischer Personal Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Thomas Rauschenbach

...Erfahrene Dozenten ... mit Kompetenz und Sachkenntnis...
...meine Erwartungen übertroffen...

Die Ausbildung der Coaching Akademie Berlin bietet eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Erfahrene Dozenten führen mit Kompetenz und Sachkenntnis durch die einzelnen Module. Der Austausch und die Interaktion zwischen den KursteilnehmerInnen mittels Peer-Groups wirkt unterstützend und lernfördernd.

Die Begriffe Neugierde, Empathie und Wertschätzung haben für mich eine neue Bedeutung erhalten. Besonders das Curriculum hat meine Erwartungen übertroffen. Auch wenn die Ausbildung aufgrund von Corona jeweils hälftig in Präsenz und Online durchgeführt wurde, hatte es so gut wie keinen Einfluss auf die Wissensvermittlung. Das Netzwerk der Akademie ist eine Bereicherung für angehende und erfahrene Coaches!

Diese Ausbildung hat mich nicht nur fachlich als selbständigen Coach und Trainer, sondern vor allem auch persönlich weitergebracht – herzlichen Dank für eine lern- und lehrreiche Zeit!

Thomas Rauschenbach
Rauschenbach Coaching & Training
www.rauschenbach-coaching.de

Diana Hummel

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Diana Hummel

...enorme Vielfalt an Coaching Methoden...
...super aufgeteilt in Theorie und Praxis...

Die Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin war der erste Schritt zu einem neuen Leben. An einer Coaching Ausbildung war mir besonders wichtig, dass sie vielfältig ist, fundiert und zertifiziert. Die Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin bietet das alles und noch viel mehr. Nicht nur die enorme Vielfalt an Coaching-Methoden, die integriert ist, sondern auch die gut ausgebildeten Lehr-Coaches tragen einiges zur Qualität dieser Ausbildung bei. Schon während der Ausbildung habe ich das Gefühl bekommen, sofort loslegen und durchstarten zu können. Die Ausbildung ist super aufgeteilt in Theorie und Praxis. Von Anfang an wurden wir in die Verantwortung genommen, unser neues Wissen auch umzusetzen und das war absolut Gold wert. Bei allen Schritten wurden wir mit liebevoller Strenge von unserer Ausbildungsleiterin Maria begleitet, die uns immer wieder an unsere Kompetenzen, Stärken und Ressourcen erinnert hat.

Neben den neu gewonnenen Kompetenzen, jetzt Coach zu sein, nehme ich auch ein starkes Netzwerk mit. Durch die Akademie habe ich wunderbare Menschen getroffen, die auf Augenhöhe und von Anfang an sehr respektvoll miteinander kommuniziert haben. Ich weiß, dass daraus eine Gruppe entstanden ist, die sich gegenseitig unterstützt und beim Wachstum fördert, egal was die Zukunft auch bringt.

Diana Hummel
www.dianahummel.com

Heike Lang

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Heike Lang

...so viel persönliches Wachstum...
...viel Freude, Humor und Leichtigkeit...

Was für ein Jahr, was für eine Reise! So kurzweilig und gleichzeitig lebensverändernd war die Ausbildung zum Personal & Business Coach.

Mit einem breiten Lächeln blicke ich zurück auf 14 strukturierte und inhaltsreiche Module, viele vertrauensvolle Coaching-Sessions, inspirierende Peergroups und so viel persönliches Wachstum. Die Ziele, die ich mir am Anfang gesetzt hatte, wurden weiter übertroffen als ich es für möglich gehalten habe.

Was ich als besonders wertschöpfend empfunden habe, ist, dass die Module durch verschiedene Experten unterrichtet wurden. Dadurch habe ich unterschiedliche Coachingstile kennen lernen dürfen und gewinne damit an Sicherheit meinen eigenen Stil zu entwickeln.

Die Welt des Coachings ist faszinierend: Wirklichkeitskonstrukte, zirkuläre Fragen, System-Theorie, ein Blumenstrauß an Interventionen, unterschiedliche zwischenmenschliche Bedürfnisse und Glaubenssätze – um nur ein paar Dinge zu nennen. Mein kürzlich erworbenes Bücherregal quillt über und es zuckt mir bereits in meinen Fingern, weitere Inspirationsquellen hinzuzufügen.

Die Reise hat mir gezeigt, was möglich ist, wenn man den ersten Schritt macht, mit den richtigen Leuten zusammenarbeitet und auch liebevoll mit sich selbst umgeht. Fehler sind meine Freunde geworden und Feedback hat mir geholfen, zu wachsen und die Ausbildung mit viel Freude, Humor und Leichtigkeit zu meistern.

Danke an die Coaching Akademie Berlin für dieses bereichernde Jahr und danke an unsere Ausbildungsleiterin Maria Stepanek für die Struktur, Fröhlichkeit und Vorbildfunktion.

Ein großer Hebel liegt für mich in der Coaching-Haltung. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch, die Ressourcen hat, die er benötigt. So möchte ich meine Klienten dabei unterstützen diese gewinnbringend für ihren individuellen Weg einzusetzen.

Ich freue mich nun darauf als Coach durchzustarten.

www.heike-lang.de

Karola Bess

Systemische Personal & Business Coach

karola bess coaching ausbildung münchen

...auch mein Privatleben nachhaltig verändert...
...Austausch [...] immer auf Augenhöhe...

Eine Ausbildung, die mein Leben nachhaltig verändert hat.

Auf der Suche nach einer geeigneten Coaching Ausbildung war ich zunächst von dem immensen Angebot erschlagen, allerdings hat sich die Coaching Akademie Berlin schnell für mich als die Coaching Akademie erwiesen, bei der ich meine Coaching Ausbildung absolvieren wollte. Ich war begeistert von der Kombination von Personal und Business Coaching und den unterschiedlichen Modulen wie bspw. Hypnose Coaching, EFT und Marktpositionierung eines Coachs.

Bei der Ausbildung wurde vor allem vermittelt, immer lösungsorientiert zu denken – den Blick auf die Lösung zu richten und den Leitsatz in sich zu verankern, dass ein Mensch alles bereits in sich trägt und alles erschaffen kann, was er möchte. Dies hat sowohl meine Denkweise als Coach als auch mein Privatleben nachhaltig verändert.

Die Ausbildungszeit war für mich ein Jahr der Veränderung. Die Ausbildung hat einen hohen Praxisanteil, sodass man während der Ausbildung seine Fähigkeiten und Stärken als Coach kennenlernen durfte. Ich habe auch die Chance genutzt, bei den Live Demos und Peer Groups selbst in die Rolle des Klienten zu schlüpfen, wodurch ich eigene Themen behandeln und verändern durfte. Der Austausch mit den Dozenten war immer auf Augenhöhe und besonders hilfreich fand ich das Teilen ihrer eigenen Praxiserfahrung.

Alles in allem kann ich die Ausbildung der Coaching Akademie Berlin von Herzen jedem empfehlen.

Karola Bess
www.karola-bess.de

Daniel Krenn

Teamleiter Factory Planning (SCM), Geprüfter Betriebswirt (IHK), Personal & Business Coach

Erfahrung Coaching Ausbildung München Daniel Krenn

...perfekte Mischung aus Theorie und praktischen Übungen...
...sehr dankbar und glücklich...

Vor wenigen Wochen durfte ich die Ausbildung zum systemischen Personal & Business Coach am Standort München abschließen. Lange Zeit war ich auf der Suche nach der passenden Ausbildung für mich. An dieser überzeugte mich schon vor dem Beginn das ausführliche Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung Maria. Sie nahm sich hier bereits jede Menge Zeit, um offene Fragen zu klären.

Die Ausbildung selbst war für mich die perfekte Mischung aus Theorie und praktischen Übungen. In jedem Modul erhielten wir einen riesigen Werkzeugkoffer voll mit Coaching Tools, welche wir zunächst theoretisch betrachteten und anschließend in vielen Übungsrunden selbst ausprobieren und somit vertiefen konnten.
Auch die anderen Dozenten rund um Maria überzeugten mich vollumfänglich, da sie den systemischen Ansatz nicht nur vermittelten, sondern auch selbst vorlebten. Dies empfand ich als unglaublich wichtig, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können.

Bei offenen Fragen stand mir außerdem das Orga-Team in Berlin jederzeit zur Verfügung und tat alles, um meinen Wünschen gerecht zu werden.

Zusammenfassend bin ich sehr dankbar und glücklich, dass ich mich für die Coachingakademie Berlin entschieden habe. Ich kann die Ausbildung absolut weiterempfehlen!
Ich selbst möchte noch weitere Ausbildungen an dieser Akademie absolvieren.

Vielen Dank für dieses sehr lehrreiche, inspirierende und unterstützende Jahr – trotz der vielen Herausforderungen (Corona bedingt).

Daniel Krenn
www.danielkrenn.de

Andrea Heck

Systemische Personal & Business Coach

Andrea Heck Coaching Ausbildung München Erfahrung

...geballte Kompetenz an Trainern...
...viele Einblicke in verschiedene Gebiete...

Seit Ende Oktober halte ich nun mein Zertifikat zum Systemischen Personal und Business Coach in Händen. Und was soll ich sagen, ich bin in den letzten 12 Monaten nicht nur fachlich, sondern auch menschlich gewachsen.

Diese Ausbildung macht etwas mit uns als Person. Wir lernen wertfrei auf andere Personen und ihre Anliegen zu sehen, wir gehen nicht davon aus, alle Antworten zu kennen, sondern wir lernen, dass der Klient der Experte für seine Lösung ist, und wir trauen ihm zu, seinen Weg zu finden – mit unserer Unterstützung in Form von Fragen stellen, Reflektieren und Zuhören.

Ich bin sehr froh mich für die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin entschieden zu haben.

Warum? Da gibt es viele Gründe:

Allen voran ist wohl die geballte Kompetenz an Trainern zu nennen:
Während der 14 Module hatten wir neben einer exzellenten festen Ausbildungsleitung viele verschiedene Dozenten, jeder ein Experte auf dem zu unterrichtenden Gebiet. Somit haben wir nicht nur vielzählige unterschiedliche Persönlichkeiten, sondern auch verschiedene Methoden, Techniken kennenlernen dürfen.

Wir konnten den Experten dabei zusehen, wie sie in einer Vielzahl an Livecoachings ans Coaching rangehen und was sie wie anwenden.

Die einjährige Ausbildung schafft eine großartige Basis für systemisches, lösungsorientiertes Coaching, und gibt viele Einblicke in verschiedene Gebiete: Von EFT über Hypnose, Aufstellungen bis hin zu Embodiment und Körpererleben. Hier gewinnt man einen tollen Eindruck, lernt die Basis, und hat somit die Möglichkeit herauszufinden, in welchem Bereich man sich gegebenenfalls weiter vertiefen und weitere Ausbildungen machen möchte.

Während unserer Ausbildung mussten wir relativ schnell auf online Module umschalten (Corona bedingt), die Organisation und Flexibilität im Hintergrund hat zu jederzeit super funktioniert und so konnten wir auf alle Eventualitäten reagieren.

Auch die Tatsache, dass es die Coaching Akademie nicht nur an einem Ort in Deutschland, gibt, macht sie sehr attraktiv. Wenn man wegen unvorhergesehenem wie Krankheit nicht an einem Modul teilnehmen kann, hat man die Möglichkeit dieses zeitnah in einem anderen parallel laufenden Kurs zeitnah nachzuholen – eine super Möglichkeit wie ich finde, und auch sehr einzigartig.

Wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste, würde ich mich wieder für die Coaching Akademie entscheiden.

Herzlichen Dank für diese wunderbare Zeit. Ich freue mich schon auf die Weiterbildung in einem halben Jahr!

Andrea Heck – Coaching & Beratung
www.andreaheck.de

Hanna Breitinger

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung München Erfahrung von Hanna Breitinger

...Praxisanteil sehr hoch...
...stark weiterentwickelt...

Ich bin überaus glücklich und dankbar, dass ich die Ausbildung zur Systemischen Personal & Business Coach bei der CAB gemacht habe.

Von dem reichhaltigen Curriculum, über die kompetenten und warmherzigen Dozenten bis zur Organisation war alles klasse. Jedes Modul ist fundiert und strukturiert aufgebaut. Sowohl die Breite als auch die Tiefe ist mit dem durchdachten Konzept abgedeckt. Die Interventionen werden direkt nach dem Demo-Coaching in Kleingruppen mit den Rollen Coach, Coachee und Beobachter erprobt. Somit ist der Praxisanteil sehr hoch und bietet die Chance zur sofortigen Anwendung mit wertvollem Feedback zur Verbesserung und Entwicklung. Dies wird durch die Peer Group Arbeit zwischen den Modulen noch verstärkt. Weitere Inspiration rund um das Coaching liefern die Fachlektüren, Online-Videos etc..
Vor allem habe ich mich persönlich als auch fachlich innerhalb des Jahres stark weiterentwickelt. Ich hatte viele AHA und OHO Momente. Konnte mein Mindset und Horizont erweitert sowie neue Perspektiven einnehmen. Alle meine gesteckten Ziele zu Beginn der Reise haben sich erfüllt. Zudem sind zahlreiche neue Freundschaften mit sehr wertvollen Personen entstanden.

Begleitet wurde ich von Maria unserer wundervollen Ausbildungsleiterin in München. Vom ersten Tag bis zur einzigartigen Zertifizierung war sie für uns da und hat uns die Welt zum Coaching eröffnet.

Hanna Breitinger
Systemische Personal & Business Coach

www.xpert-coaching.de

Claudia Raith

M.A. Kommunikationswissenschaft / Personal Coach / wingwave-Coach

Coaching Ausbildung München Erfahrung von Claudia Raith

...viele wertvolle Einblicke...
...mein Leben ... nachhaltig, positiv verändert...

Ich kann die Ausbildung bei der CAB nur wärmstens empfehlen. Ich war damals auf der Suche nach einer ganzheitlichen Ausbildung mit verschiedenen Richtungen und habe diese hier bei der Coaching Akademie Berlin gefunden.

Die Inhalte wurden nicht nur inhaltlich top weitergeben, sondern im gleichen Zuge vorgeführt und darauf in betreuten Übungsgruppen geprobt. Später wurde das Wissen in Hausaufgaben und in Peergroups gefestigt. Die wechselnden Ausbildner je Modul, brachten eine wundervolle Abwechslung in die Ausbildung und gaben viele wertvolle Einblicke in die tägliche Praxis bereits erfolgreicher Coaches.

Dadurch wurde gleichzeitig fundiertes Wissen und Sicherheit in der Durchführung vermittelt. Der hohe Anspruch der Akademie kann auf den ersten Blick etwas einschüchternd wirken, jedoch ist der Umfang sehr gut bewältigbar und allemal wert. Denn am Ende der Ausbildung ist man bereit, sofort in den Coachingmarkt einzusteigen und dort als selbstbewusster Coach aufzutreten.

Ich persönlich habe die Ausbildung mit einem großem Methodenkoffer, viel Selbstbewusstsein, einem starken Netzwerk aus Coaches und meinem eigene Coaching-Business verlassen. Ich kann behaupten, dass sich mein Leben durch die Ausbildung nachhaltig, positiv verändert hat und wünsche noch mehreren Menschen diese vielen Erfolge und Veränderungen, die ich erleben durfte.

Claudia Raith
M.A. Kommunikationswissenschaft / Personal Coach / wingwave-Coach
www.claudia-raith.de

Svenja Reiniger

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung München Erfahrung Svenja Reiniger

...einfach unendlich froh...
...wertschätzenden und unterstützenden Rahmen...

Schon in meiner Zeit als Unternehmensberaterin liebäugelte ich mit einer Coaching-Ausbildung. Ehrlicherweise hat mich aber der „Coaching-Dschungel“ mit seiner Vielzahl an Angeboten, Verbänden und Konzepten lange abgeschreckt. Rückblickend bin ich einfach unendlich froh, diesen Weg nun bei der Coaching Akademie Berlin eingeschlagen zu haben.

Das Curriculum ist sehr klug aufgebaut. Jedes Modul macht genau zur jeweiligen Zeit Sinn. Durch die Bandbreite an Inhalten und den hohen praktischen Anteil, habe ich schnell Erfolge erlebt und zugleich wurde ich auch immer gefordert; rasch habe ich Prozesssicherheit gewonnen sowie im Laufe der Ausbildung meine eigene Coaching-Persönlichkeit entwickeln können. Die Lehr-Coaches und Assistenz sorgten immer für einen ausgesprochen wertschätzenden und unterstützenden Rahmen, genauso wie die wunderbaren Peers, die ich kennenlernen durfte. Auch die Theorie wurde auf dem Punkt vermittelt. In jedem Modul gab es zusätzlichen Input bzgl. Referenzen, Quellen und weiterführende Literatur. Der gewonnene Wissensschatz ist einfach enorm.

Ich nehme so unglaublich viel mit aus diesem Jahr – für meine berufliche Entwicklung, aber vor allem auch persönlich. Und besonders freut mich, dass ich meine KlientInnen mit diesem reichen Methodenschatz so wunderbar und individuell und vor allem wirkungsvoll begleiten kann.

Svenja Reiniger
Systemische Personal & Business Coach
www.svenja-reiniger.de

Unser Bewerbungs- & Anmeldeprozess

Ihr Weg zu einer Systemischen Aus- und Weiterbildung bei uns

  1. Kontaktaufnahme

    Kontaktaufnahme und Klärung Ihrer Fragen per E-Mail oder Telefon

  2. Persönliches Vorgespräch

    Persönliches Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung

  3. Bewerbungsunterlagen einsenden

    Bewerbungsunterlagen einsenden

  4. Teilnahmebestätigung

    Sichtung der Bewerbung und Teilnahmebestätigung