icon-back
Coaching Ausbildung in München

Teilnehmerstimmen für den Standort München

An dieser Stelle beschreiben Absolvent/innen ihre Erfahrungen mit der Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin am Münchner Standort. Daraus können Interessenten ableiten, wie die Coaching Akademie Berlin bei Coachingausbildungen im Vergleich abschneidet. Bieten wir die beste Coaching Ausbildung in Deutschland? Darüber lassen wir unsere Absolvent/innen entscheiden.

Rezensionen | Erfahrungsberichte | Meinungen zur Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin

Verschiedene Stellen, unter anderem die Stiftung Warentest, haben Kriterien erarbeitet, die eine gute Coaching Ausbildung ausmachen. Die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin erfüllt diese gängigen Kriterien. Durch die Akkreditierung der Coaching Akademie Berlin vonseiten der Verbände ECA und QSA, wird das bestätigt. Doch auf der Suche nach Coaching Ausbildungen ist für Viele die Meinung anderer das wichtigste Kriterium. Hier also die Berichte von einigen unserer Absolvent/innen.

Sabine Fülle

Dipl. Kauffrau / Personal & Business Coach / wingwave® Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Sabine Fülle

… Begegnung auf Augenhöhe und absolute Wertschätzung …
Absolut bereichernde Lebenserfahrung!

Die Ausbildung zum Personal & Business Coach liegt nun schon einige Zeit zurück – und ich bin immer noch so begeistert davon wie am ersten Tag! Mein Ziel war es, mit der Ausbildung eine fundierte Basis zu bekommen, um selbstständig als Coach arbeiten zu können. Die Ausbildung geht weit darüber hinaus – sie vermittelt viele verschiedene Methoden und Ansätze, basierend auf den neuesten Forschungsergebnissen, und das immer in der perfekten Mischung aus Theorie und sofortiger Umsetzung in praktischen Übungen. Und mit viel Humor. Besonders gut gefallen hat mir, dass zu einzelnen Themen Gastdozenten eingeladen werden, die auf das jeweilige Gebiet spezialisiert sind und gleichzeitig die gleichen Grundhaltungen teilen und leben, die sich durch die komplette Ausbildung ziehen: Begegnung auf Augenhöhe und absolute Wertschätzung – für den Klienten, den Prozess und die eigenen persönlichen Herausforderungen jedes Einzelnen. Die Ausbilder leben den Lehrinhalt vor und geben den Raum, sich selbst zu öffnen und persönlich weiterzuentwickeln. So entstanden in unserer Gruppe in unglaublicher kurzer Zeit eine Nähe und ein tiefes Vertrauen verbunden mit großer Wertschätzung füreinander. Das hat mich persönlich sehr bereichert und sensibilisiert für den konkreten Umgang und die Kommunikation mit meinen Klienten und auch generell für die Bedürfnisse anderer Menschen.

Vielen Dank für diese absolut bereichernde Lebenserfahrung!

Sabine Fülle
www.fuelle-coaching.de

Verena Weihbrecht

Diplom-Betriebswirtin / FH Systemischer Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Verena Weihbrecht

... super Vorbereitung auf meine praktische Arbeit als Coach ...
Eine meiner besten Entscheidungen im Leben!

Auf der Suche nach einer guten Coaching-Ausbildung habe ich mich auf eine sehr intensive Suche begeben und mich mit den Inhalten und Ansätzen der verschiedenen Anbieter umfangreich auseinandergesetzt. Als Nicht-Expertin fand ich es nicht leicht, herauszufinden, was „gut“ ist und wo ich eine Ausbildung finde, die mir die wichtige Basis für die Arbeit als selbständiger Coach, meinem Ziel, vermittelt.

Ich bin heute noch sehr glücklich und dankbar, dass ich mich von meinem guten Gefühl zur Coaching Akademie Berlin zum Standort München habe leite lassen. Eine meiner besten Entscheidungen im Leben bisher! Die Ausbildung fand ich großartig und voller intensiver Stunden. Die Ausbildungsleitung hat mir in den Modulen eine wahnsinnig gute Grundlage des Coachings vermittelt. Auch die Gastdozenten haben mich persönlich und fachlich inspiriert und ganz viele praktische Erfahrungen vermittelt. Alle haben uns immer wieder darin unterstützt, unsere eigene Persönlichkeit einzubringen und Methoden nicht einfach auswendig zu lernen und anzuwenden, sondern für jeden Klienten individuell anzupassen. Ganz wichtig ist auch, dass mir mit dem „Coaching-Prozess“ ein Rahmen für jede Coaching-Stunde mitgegeben wurde, der in anderen Ausbildungen nicht so vermittelt wird. Das ist für mich eine wahnsinnig gute Grundlage in meiner täglichen Arbeit.

Der große Praxisbezug, das „Kennenlernen einer Methode“ und die sofortige Übung in der Gruppe war sehr wertvoll, wenn auch am Anfang für mich eine riesige Herausforderung. Ich lerne normalerweise lieber erst alles und bereite mich intensiv vor und dann stelle ich mich mit sicherem Gefühl der Praxis. Die tolle Atmosphäre in unserer Ausbildungsgruppe hat mir dabei sehr geholfen und mich sehr unterstützt, aus meiner Komfortzone zu kommen und mich darauf einzulassen. Wir sind immer noch in regem Kontakt und das finde ich ein weiteres tolles Ergebnis der Ausbildung.

Marcel Hübenthal durfte ich in 2 Modulen der Ausbildung und in einem als Assistentin kennenlernen und ich kann nur sagen, ich bin von ihm als Mensch persönlich und fachlich begeistert! Die Inhalte der Ausbildung kann ich heute einschätzen und sie haben mich super auf meine praktische Arbeit als Coach vorbereitet. Vor allem die wertschätzenden Grundhaltungen und den ressourcenorientierten Ansatz vermisse ich manchmal bei anderen Coaches, denen ich begegne, die in anderen Instituten ausgebildet wurden oder auch nicht ausgebildet sind. Diese Denkweise wurde mir so toll vermittelt, dass ich sie voll verinnerlicht habe und damit heute wie selbstverständlich arbeite.

Verena Weihbrecht
www.salutavita.de

Diana Meimberg

HR Business Partner – Führungskräfte Beratung und Coaching bei E.ON / Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Diana Meimberg

...intensive Arbeit an der persönlichen Grundhaltung...
Ich sehe heute meine Welt ganz anders als zuvor.

Als ich 2014 auf der Suche nach einer passenden Ausbildung zum Personal und Business Coach in München war, wurde ich quasi durch die Vielzahl von Anbietern, Akademien und Möglichkeiten erschlagen. Doch wenn man sich einige Zeit mit dem Thema beschäftigt, dann erkennt man rasch, wie sich Spreu vom Weizen trennt. Nach dem persönlichen Vorgespräch mit unserer Ausbildungsleiterin Cary Buraty war ich vollends überzeugt. Ich bin noch heute begeistert, wie viel Zeit sich die Akademie bereits vor Ausbildungsbeginn für die Teilnehmer nimmt.

Am Ende hat sich gezeigt, dass genau das auch ein zentrales Merkmal der gesamten Ausbildung ist. Zeit! Zeit zum Denken, Zeit zum Lernen, Zeit für Fehler, Zeit zum Wachsen.

Wenn man intensiven Austausch mit Kommilitonen und den dozierenden Coaches wünscht, dann ist man hier genau richtig aufgehoben. Durch die unterschiedlichen Module begleiten immer wieder andere Coaches. Ich fand gerade das jedes Mal besonders inspirierend und bereichernd. Ich sehe heute meine Welt ganz anders als zuvor und habe gerade durch die Ausbildung gelernt, wieder mehr meine Instinkte zu spüren.

Zudem bietet diese Ausbildung ein unglaublich strukturiertes, aufeinander abgestimmtes und aufbauendes Konzept. Natürlich erhält man hier den fachlichen Input, alle Methodiken und Techniken, die man als Coach braucht. Aber ist dies bei der Zusammenarbeit mit Menschen das Entscheidende? Mich hat überzeugt, dass neben dem theoretischen Wissen die gesamte Ausbildungszeit über intensiv an der persönlichen Grundhaltung gearbeitet wird und man gerade dadurch Schritt für Schritt immer mehr als Coach reift.

Ruhigen Gewissens kann ich diese Ausbildung also empfehlen. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für die tolle Zeit, den Spaß. Vielen Dank für alle Erkenntnisse die ich in dieser Zeit sammeln konnte. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Diana Meimberg

Lucia Klasing

Pädagogin / Systemischer Personal Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Lucia Klasing

...ein Highlight meines bisherigen Lebens...
...authentische, kompetente und reflektierte Lehrcoaches...

Während einer langen Recherche auf der Suche nach einer passenden Institution für eine Coachingausbildung, stieß ich auf die Coaching Akademie Berlin und meldete mich dort schließlich für die Ausbildung zum Systemischen Personal Coach an. Wenige Wochen später hatte ich das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das erste Gespräch, die Ausbildungsleitung, die Lerngruppe und ihre Begleiter, die Materialien und Inhalte fügten sich zu einem stimmigen Bild zusammen: Eine Institution, die authentisch nach außen auftritt, und nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis im besten Sinne mich als Lernenden voranbringt und unterstützt.

So wie die gesamte Ausbildung ein Highlight meines bisherigen Lebens ist, so gab es auch während der Ausbildung ein paar Highlights. Eines der wichtigsten für mich war das regelmäßige Treffen in den Kleingruppen, so habe ich Theorie und Praxis verstanden und verinnerlicht. Ein weiteres Highlight war das regelmäßige Lernen in der Praxis, sowohl bei den Probecoachings als auch bei den einzelnen Modulen. Immer und immer wieder konnte ich so die wertvolle und beruhigende Erfahrung machen, dass Fehler gut sind und ich daraus viel lernen kann. Nicht zuletzt ermöglichten das die jeweiligen Lehrcoaches, die mit verlässlicher Fach- und Sachkompetenz und einer gehörigen Portion Lehrfreude auftraten.

In meiner Assistenz-Rolle für den nachfolgenden Kurs bestätigte sich mein Eindruck der Akademie und ihres Programms in vielen Bereichen. Nicht nur von den Lernenden war Reflexion, Austausch und Training gefragt. Ich habe auch die Lehrcoaches als reflektiert und weiterbildungsinteressiert wahrgenommen. So wurde stets ein Stück Authentizität transportiert, die zu gelingendem und nachhaltigem Lernen beiträgt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass für mich eine weitere zusätzliche Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin in München folgt und freue mich schon auf das erweiterte Angebot.

Lucia Klasing
www.potenzialstube.de

Katharina Schmiedel

Karriereberaterin / Personal & Business Coach / Trainerin

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Katharina Schmiedel

...die Entwicklung einer wertschätzenden Haltung steht im Vordergrund...
Ich kann die Coaching Akademie Berlin uneingeschränkt empfehlen!

Nach über 3-jähriger Recherche nach einem passenden Ausbildungsinstitut, das professionell arbeitet, bin ich schließlich auf die Coaching Akademie Berlin gestoßen. Mich haben vor allem die Vielfalt der Inhalte und die Dauer der Ausbildung über 1 Jahr überzeugt. Dass neu Gelerntes intensiv ausprobiert und geübt wird, empfand ich als weiteres Plus. Nach dem freundlichen und aufschlussreichen Vorgespräch mit meinem Lehrcoach Edda Vanhoefer, der liebevollen (Vorab-)Betreuung der großartigen Helfer im Hintergrund und einem fantastischen Ausbildungskurs hatte ich keinen Zweifel mehr, mich genau richtig entschieden zu haben.

Die Ausbildung zum Personal und Business Coach hat mein Leben nicht nur beruflich, sondern auch persönlich stark verändert. Dafür bin ich sehr dankbar. In allen Modulen der Ausbildung standen die Entwicklung einer wertschätzenden Haltung und das Etablieren einer Coaching-Prozess-Sicherheit im Vordergrund. Alle Dozenten lebten die systemischen Grundhaltungen und teilten ihre Erfahrungen und ihr Wissen bereitwillig. Sie steckten mich mit ihrer Begeisterung für ihre Themen an, so dass es mir leicht fiel, mich trotz erster Hemmungen und Ängste in den zahlreichen Übungen auszuprobieren und Fehler als super zu erleben. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Edda Vanhoefer für ihre Präzision und ihre liebevolle, herausfordernde Art!

Nun habe ich die Ausbildung noch einmal als Assistenz mit Cary Buraty als Lehrcoach begleiten dürfen. Und wieder hat sich der positive Eindruck der Coaching Akademie Berlin bestätigt. Als Lehrcoach arbeitet und lehrt Cary Buraty auf einem hohen professionellen Niveau gepaart mit viel Herzblut und Engagement. In der Rolle als Assistenz durfte ich meine erlernten Fähigkeiten, mein Wissen und konstruktives Feedback in den Kurs einbringen. Das war nicht nur erwünscht, sondern wurde von der Coaching Akademie Berlin sogar stark unterstützt. Es ist selten so, dass das positive Bild der Website auch tatsächlich der Realität entspricht und jeden Tag gelebt wird. Daher kann ich die Coaching Akademie Berlin uneingeschränkt empfehlen. In Zukunft werde ich sicher noch eine weitere Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin absolvieren.

Katharina Schmiedel – katharina-schmiedel.de

Rebecca Roes

Dipl. Kauffrau / Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Rebecca Roes

...fundiert, umfassend und vielseitig...
...einfach großartig...

Die Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach war für mich, um es mit einem Wort zu beschreiben, großartig! Sie ist fundiert, umfassend und vielseitig – am Ende hat man eine wertvolle Schatzkiste, gut gefüllt mit Techniken und Methoden, um professionell als Coach arbeiten zu können. Dabei wird dem Praxisanteil sehr viel Zeit und Raum gegeben – Gruppenübungen, Coaching der Ausbildungsteilnehmer untereinander, Probecoachings mit „echten“ Klienten, Peer Groups, Supervisionen. Als Teilnehmer wächst man damit ab dem ersten Ausbildungstag automatisch Schritt für Schritt in die Rolle eines Coaches rein. Für mich ein unschätzbarer Vorteil, um eigene Erfahrungen sammeln, und quasi schon während der Ausbildung „durchstarten“ zu können.

Neben all den wertvollen Inhalten wird großer Wert auf die Verinnerlichung der Coaching-Grundhaltungen gelegt. Für mich eine wesentliche Voraussetzung, um als Coach erfolgreich sein zu können. Und ganz nebenbei habe ich persönlich sehr davon profitiert. Nicht nur meine innere Haltung sondern auch mein äußeres Verhalten hat sich deutlich verändert. Ich gehe heute freier, selbstbestimmter und glücklicher durch die Welt.

Cary Buraty als Ausbildungsleiterin ist ein echtes Geschenk. Vom ersten Tag an hat sie allen Teilnehmern die Möglichkeit und den Raum gegeben, uns in unserer Individualität zu zeigen und zu entwickeln. Auf eine unglaublich wertschätzende Art hat sie uns gefordert und gefördert. Bei allen Herausforderungen standen der Spaß und die Freude an dem, was wir tun, immer im Vordergrund. Dafür ein großes Dankeschön!

Rebecca Roes
www.rebeccaroes.com

Bahar Dagdelen

Kommunikationsfachwirtin / Systemischer Personal Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Bahar Dagdelen

...zahlreiche Übungen innerhalb der Gruppe...
...Wertschätzung, Mitgefühl, Verständnis und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten...

Die Ausbildung bei der Coaching Akademie in München war eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen habe ich fachlich sehr viel gelernt. Alle erfahrenen Dozenten haben uns mit fundiertem Wissen in unterschiedlichen Fachrichtungen ausgestattet. Was uns aber geholfen hat, das Wissen tatsächlich auch umzusetzen, waren die zahlreichen Übungen, die wir innerhalb der Gruppe machen durften. Dabei haben wir alle wertschätzende und ehrliche Feedbacks erhalten, so dass wir als Coaches stetig wachsen konnten. Fehler waren bei uns wortwörtlich erwünscht, denn nur so konnten wir alle lernen.

Zum anderen habe ich während dieser Zeit sehr viel über mich selbst gelernt und bin über mich hinausgewachsen. Vor allem am Ende der Ausbildung merkt man, was diese Zeit mit einem gemacht hat und wie sehr man sich im positiven Sinne verändert hat. Außerdem sind wir Teilnehmer als eine Gruppe sehr zusammengewachsen und sind eine richtige Einheit geworden. Wir haben alle voneinander und miteinander gelernt. Unsere tolle Ausbildungsleiterin, Cary Buraty, hat uns neben dem ganzen Wissen auch Wertschätzung, Mitgefühl, Verständnis und vor allem Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten mitgegeben. […] Ich [denke] immer noch sehr oft an alle Beteiligten und vermisse diese wundervolle Zeit sehr.

Bahar Dagdelen

Franziska Dittrich

Corporate Development & Administration Manager / Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Franziska Dittrich

...sehr viel Wertschätzung, Professionalität und Kompetenz gepaart mit viel Herzlichkeit...
...tolle Persönlichkeiten als DozentInnen....

Nachdem ich lange Zeit auf der Suche nach der perfekten Coaching-Ausbildung für mich war, bin ich durch Zufall auf die Coaching Akademie Berlin mit ihrem Standort in München und Cary Buraty als Kursleiterin gestoßen. Da ich bereits im Bewerbungsprozess sehr viel Wertschätzung, Professionalität und Kompetenz gepaart mit viel Herzlichkeit erfahren habe, wusste ich: Hier bin ich richtig.

Ich habe sehr hohe Ansprüche an mich selbst und wollte durch die Coaching-Ausbildung eine solide Basis für die Arbeit mit Menschen aufbauen. Was ich letztendlich bekommen habe, war viel mehr als das. In diesem Jahr meines Lebens bin ich nicht nur als Person unglaublich gewachsen, ich durfte auch viel Zeit mit Gleichgesinnten verbringen und immer wieder tolle Persönlichkeiten als DozentInnen kennenlernen, die mir ausnahmslos alle sehr wichtige Impulse mit auf meinen weiteren Weg gegeben haben.

Auch für Ungeduldige (wie mich) ist die Coaching-Ausbildung bestens geeignet – bereits nach dem ersten Modul-Wochenende konnte ich meine erste kleine Coaching-Sitzung geben.

Marcel Hübenthal als Leiter der Coaching Akademie Berlin hat mit seinem Team aus meiner Sicht ein Konzept entwickelt, das von A bis Z stimmig ist. Und mindestens genauso wichtig: Er hat die richtigen Menschen ins Boot geholt, um die systemischen Haltungen und alle nötigen Kompetenzen zu vermitteln. Man spürt, dass alle DozentInnen am gleichen Strang ziehen und es immer primär darum geht, die AusbildungsteilnehmerInnen dazu zu befähigen, ihre wichtige und wertvolle Arbeit in die Welt zu bringen.

Dem Ende der Ausbildung fieberte ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Da das für mich sicherlich nicht die letzte Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin war, sage ich nur „Auf Wiedersehen“.

Herzlichen Dank für all das Wissen, die Erfahrungen und Erkenntnisse, die lustigen und emotionalen Momente und die großartige Arbeit aller DozentInnen, die ich in den letzten 12 Monaten kennenlernen durfte.

Franziska Dittrich – highlygifted.de

Nina Meindorfer

Eurokauffrau / Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Nina Meindorfer

... solide Basis für unseren beruflichen Erfolg als Coach...
...persönlich zu wachsen und sich selbst besser kennenzulernen als je zuvor...

Als meine Entscheidung für eine Ausbildung zum Systemischen Coach feststand, ging die Suche nach einer geeigneten Akademie los und schon nach der ersten kurzen Recherche blieb ich intuitiv bei der Coaching Akademie Berlin hängen.
Spätestens nach dem Kennenlerngespräch mit der Münchner Ausbildungsleiterin Cary Buraty war mir klar, dass ich hier goldrichtig bin, was sich im Laufe der Ausbildung durchgehend bestätigt hat.

Nicht nur durften wir alle eine solide Basis für unseren beruflichen Erfolg als Coach mit nach Hause nehmen, jeder einzelne von uns hat in diesem Jahr den Raum bekommen, persönlich zu wachsen und sich selbst besser kennenzulernen als je zuvor. Schon alleine dadurch hätte sich die Ausbildung bereits bezahlt gemacht.

Dabei möchte ich nochmals ein herzliches Dankeschön an Cary aussprechen, die uns in ihrer so liebevollen und charmanten Art immer wieder aus unserer Komfortzone geholt hat, so dass uns manchmal erst im Nachhinein aufgefallen ist, wie weit sich unsere vermeintlichen Grenzen mal wieder verschoben haben. Sowohl bei Cary als auch bei jedem einzelnen der Gastdozenten war spürbar, dass die Grundhaltung als Coach hier nicht nur vermittelt, sondern durch und durch gelebt wird.

Wir haben hier nicht nur einen Beruf, sondern tatsächlich fürs Leben gelernt, wundervolle Menschen kennengelernt und am eigenen Leib erfahren dürfen, was mit und durch Coaching möglich wird. Und das betrachte ich als großes Geschenk.

Nina Meindorfer – ninameindorfer.de

Katharina Märkl

Head of Supply Chain / Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Katharina Märkl

...neben einer super fundierten, professionellen und gleichzeitig absolut praxisorientierten Ausbildung liegt ein großer Fokus auf der persönlichen Entwicklung des einzelnen Coaches...

Ein guter Coach kennt nicht nur die maßgeblichen Grundhaltungen gegenüber seinen Klienten, er lebt sie auch in jedem Moment der zwischenmenschlichen Begegnung. Ein guter Coach sieht die Welt und sich selbst mit anderen Augen: Er läuft mit der Ressourcen-Brille durch die Welt, er ist ständig auf der Spur von offenen und versteckten Kompetenzen und er zeichnet sich durch grundlegende Empathie und Wohlwollen aus. All das kann ich als Coach leben, wenn ich selbst erfahren habe, wie bereichernd Coaching für mein eigenes Wohlbefinden und meine persönliche Entwicklung ist. Wenn ich selbst live in Coaching-Sitzungen aus der Perspektive eines dritten Beobachters gelernt und Transformation miterlebt habe. Und wenn ich selbst genügend aktive Praxiserfahrung als Coach gesammelt habe. All das und noch so viel mehr steckt in der Coaching Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin: Neben einer super fundierten, professionellen und gleichzeitig absolut praxisorientierten Ausbildung liegt ein großer Fokus auf der persönlichen Entwicklung des einzelnen Coaches. Genau hier liegt der Erfolgsfaktor: Alles, was ich als angehender Coach in der Ausbildung für mich selbst erlebe, erfahre, erspüre und erarbeite, dient mir dazu, es nach der Ausbildung weiterzugeben. Der Raum für genau diese intensiven Erfahrungen wird in der Ausbildung gegeben. Ich schließe mich vielen anderen CAB-Absolventen an, wenn ich sage: Ja, diese Ausbildung hat mich zu einem anderen Menschen gemacht. Und ich wage zu sagen: zu einem besseren. Zu einem Coach, als der ich jetzt einen Beitrag dazu leisten will, diese Welt zu einer besseren zu machen. Dabei fängt jeder bei sich selbst an. Und diese Ausbildung ist der allerbeste erste Schritt in diese Richtung.

Katharina Märkl – richtungsehnsucht.de

Anna-Christina Siegl

Consultant / Systemischer Personal und Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Anna-Christina Siegl

... vielseitig anwendbare Interventionen und hohe Prozesssicherheit...
...absolutes Wohlfühlklima...

Nach einem intensiven Jahr fundierter Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin – Standort München unter der Leitung von Cary Buraty –  darf ich mich systemischer Personal- und Business-Coach nennen.

Heute habe ich neben vielseitig anwendbaren Interventionen und hoher Prozesssicherheit auch systemisches Verständnis, klare Grundhaltungen und einiges an Selbstreflexion im Gepäck. Bereits ab dem ersten Modul konnte ich die praxisorientierten Techniken in meinen beruflichen Alltag als Coach und Beraterin integrieren.

Die Coaching Akademie Berlin schätze ich vor allem für das gut ausbalancierte Curriculum, das in sich schlüssig ist und ein sehr gutes Verhältnis aus Theorie und Praxis bietet. Alle Dozenten sind absolute Experten auf ihrem Gebiet und lehren mit Freude und Wertschätzung. In der Gruppe und den Räumlichkeiten herrscht absolutes Wohlfühlklima. Hier macht es Spaß zu lernen und sich auszuprobieren.

Rückblickend war es definitiv die richtige Entscheidung die Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin zu absolvieren. Mein spezieller Dank geht vor allem an Cary Buraty, die uns stets höchst wertschätzend und professionell begleitet hat.

Anna-Christina Siegl

 

Ines Thomas

Systemischer Personal & Business Coach

Erfahrung ines Thomas

...professionell wie persönlich von unschätzbarem Wert...
...die systemischen Grundhaltungen nicht nur vermittelt bekommt, sondern sie wirklich verinnerlicht...

Die Ausbildung zum Personal & Business Coach an der Coaching Akademie Berlin (Standort München) war für mich professionell wie persönlich von unschätzbarem Wert.
Was das Curriculum u.a. so besonders macht ist, dass man die systemischen Grundhaltungen nicht nur vermittelt bekommt, sondern sie wirklich verinnerlicht. Neben unzähligen Tools und Tricks für den Methodenkoffer und ganz viel Praxiserfahrungen bekommt man ein sehr solides mentales und fachliches Fundament vermittelt – einschließlich der angemessenen Demut vor der Aufgabe und einem gesunden Wissen um die eigenen Grenzen.

Hinzu kommt das herausragende Lehr-Coach-Team: Ich hätte mir keine bessere Ausbildungsleiterin und „Reisebegleiterin“ als Cary Buraty vorstellen können. Zugleich war es sehr wertvoll, über die verschiedenen Module hinweg viele weitere Lehr-Coach-Persönlichkeiten kennenzulernen, um aus verschiedenen Coaching-Disziplinen Inspirationen für die Entwicklung meines persönlichen Coaching-Stils zu bekommen.

Ines Thomas, Leadership Coaching & Communications – inesthomas.de

Unser Bewerbungs- & Anmeldeprozess

Ihr Weg zu einer Systemischen Aus- und Weiterbildung bei uns

  1. Kontaktaufnahme

    Kontaktaufnahme und Klärung Ihrer Fragen per E-Mail oder Telefon

  2. Persönliches Vorgespräch

    Persönliches Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung

  3. Bewerbungsunterlagen einsenden

    Bewerbungsunterlagen einsenden

  4. Teilnahmebestätigung

    Sichtung der Bewerbung und Teilnahmebestätigung