Teilnehmerstimmen Erfahrungen zur Teamentwicklung Ausbildung

Sabrina Hagedorn

Systemischer Coach / Team Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Sabrina Hagedorn

...ganz spezieller Dank geht an die hervorragenden Trainer...
...wurden all meine Erwartungen bei weitem übertroffen...

Während meiner Ausbildung zum Systemischen Team Coach an der Coaching Akademie Berlin, durfte ich ein breites Spektrum an Methoden und Interventionen mit Teams erlernen. Obwohl ich bereits eine systemische Coaching Ausbildung absolviert hatte, wurde mir hier noch einmal verstärkt bewusst gemacht, was es bedeutet, systemisch zu denken und handeln. Die Coaching Akademie Berlin legt einen ganz besonderen Fokus auf die systemische Haltung und den Prozess, was mich sehr begeistert hat und ich in der Arbeit mit Klienten unabdingbar empfinde. Theoretischer und praktischer Anteil waren in der Ausbildung perfekt aufeinander abgestimmt und ausgewogen. Ein ganz spezieller Dank geht an die hervorragenden Trainer der Team Coach Ausbildung. Marianne Kleinfercher und Michael Bemann haben uns vom ersten bis zum letzten Modul vorgelebt, was es heißt, systemisch mit Teams zu arbeiten. Hatte ich mich zu Beginn der Ausbildung noch kaum gerüstet gefühlt mit Teams zu arbeiten, so musste ich mir im letzten Modul nicht einmal mehr diese Frage stellen. Bei meiner Auswahl der Ausbildung war ich äußerst kritisch und habe lange überlegt, bevor ich mich auf die Coaching Akademie festgelegt habe. Im Nachhinein wurden all meine Erwartungen bei weitem übertroffen und ich kann die Akademie heute absolut weiterempfehlen.

Sabrina Hagedorn

sabrina-hagedorn.de

Dirk Hamm

Systemischer Business & Personal Coach / Team Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Dirk Hamm

...offene und zugleich sehr disziplinierte Arbeitsatmosphäre...
Ich kann jedem die Weiterbildung zum systemischen Team Coach uneingeschränkt empfehlen...

Es ist jetzt mehr als zwei Monate her, dass ich die Weiterbildung „Systemischer Team Coach – Teamentwicklung“ an der Coaching Akademie Berlin/Standort Köln abgeschlossen habe. Nicht ein Tag ist seitdem vergangen, an dem ich nicht in irgendeiner Weise daran denke – das Zusammensein mit Kathrin und in der Gruppe, eine gewonnene Erkenntnis oder ein erlerntes Tool, welches ich in Vorbereitung einer Teamentwicklungsmaßnahme einsetze. Die Weiterbildung war insgesamt sehr hilfreich für die Arbeit mit Teams. Das Verhältnis von Theorie und Praxis war sehr gut gewählt.

Die Gruppe war mit neun Teilnehmern bunt gemischt und durch die offene und zugleich sehr disziplinierte Arbeitsatmosphäre sind wir mit den geplanten Themen sehr gut vorangekommen. Einzelne Teilnehmer gaben immer wieder Impulse aus der täglichen Arbeit mit Teams, die zu wertvollen und konstruktiven Diskussionen führten.

Ich kenne die Trainerin Kathrin Scheel schon aus meiner Ausbildung zum systemischen Business & Personal Coach. Kathrin ist sehr erfahren und hat schon viele Coachings durchgeführt. Sie verfügt über ein sehr fundiertes Wissen und geht sehr strukturiert vor. Es zeichnet sie aus, dass sie flexibel und situativ auf diverse Fragestellungen einzugehen weiß, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren. Als Mensch verkörpert Kathrin die systemische Grundhaltung, die sie vermittelt. Sie geht auf jeden Teilnehmer ein und steht für Fragen auch außerhalb der Weiterbildungswochenenden zur Verfügung. Ich schätze Kathrin und ihre Haltung sehr.

Meine Erwartungen an die Weiterbildung wurden voll erfüllt. Ich schaue immer wieder in die Kursunterlagen rein und bediene mich der Vielzahl an Werkzeugen und Methoden, die wir an die Hand bekommen haben, um Teamentwicklungsmaßnahmen vorzubereiten. Ich kann jedem die Weiterbildung zum systemischen Team Coach uneingeschränkt empfehlen, der/die sich für eine fundierte Team Coach Qualifizierung interessiert.

Dirk Hamm

coachingwerk-koeln.de/coaches/dirk-hamm/

Kristine Graff

Personal & Business Coach / Team Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Kristine Graff

...bin sehr glücklich, dass ich die Ausbildungen genau dort gemacht habe...

Ich habe meine Coaching und Team Coaching Ausbildung in der Coaching Akademie abgeschlossen und bin sehr glücklich, dass ich die Ausbildungen genau dort gemacht habe. Die Trainer sind sehr kompetent und nahbar. Die systemische Haltung wurde mir sehr verständlich vermittelt und auch vorgelebt. Die ganze Ausbildung ist darüber hinaus gut strukturiert und man fühlt sich dort sehr aufgehoben, die Räumlichkeiten sind sehr schön. Auch wenn ich mal organisatorische Fragen an das Office hatte, wurde mir dort immer schnell und freundlich weitergeholfen. Ich habe mich durch die beiden Ausbildung nicht nur fachlich weiterentwickelt sondern bin auch persönlich gewachsen, dafür bin ich sehr dankbar.

Kristine Graff

Ljubow Ott

Systemischer Business & Personal Coach / Team Coach

Teamentwicklung Coaching Akademie Berlin Erfahrung Ljubow Ott

...Inhalte der Ausbildungen waren auf höchstem Level aktuell und relevant...
...eine super Grundlage für mich, als selbstständiger Coach durchzustarten...

Eine Ausbildung mit Qualität auf allen Ebenen, die mein Leben verändert hat

Ich bin so dankbar, die Coaching Akademie Berlin gefunden zu haben.
Hier absolvierte ich sowohl die die Ausbildung zum Systemischen Personal und Business Coach als auch die Weiterbildung zum Team Coach.

Die Inhalte der Ausbildungen waren auf höchstem Level aktuell und relevant. Die Methoden und Strukturen machen es mir leicht, das Wissen in meiner Selbstständigkeit anzuwenden. Die theoretischen Inhalte haben wir direkt in den Übungen und Peer-Groups in die Praxis umgesetzt und wurden so auf die tatsächliche Anwendung im Alltag und Beruf vorbereitet.

Alle Dozent*innen und Mitarbeiter*innen sind „hand picked“ und totale Expert*innen auf ihren Gebieten. Die Kenntnisse und Fähigkeiten und der Starke Fokus auf die Haltung als Coach sind in der Kombination einzigartig. Sie bilden eine super Grundlage für mich, als selbstständiger Coach durchzustarten.

Meine Erwartungen an beide Ausbildungen, Personal & Business Coach und Team Coach wurden mehr als übertroffen. Insbesondere den Team Coach möchte ich allen ans Herz legen, die mit Gruppen und Teams arbeiten möchten. Es gibt keine bessere Vorbereitung.

Vielen Dank für Alles, was ich von euch lernen durfte.

Ljubow Ott, Systemischer Team Coach

www.ljubow-ott.de

Robert Knight

Career & Leadership Coach

Teamentwicklung Coaching Akademie Berlin Erfahrung Robert Knight

...stellte sich in meiner Arbeit mit Teams rasch eine neue positive Dynamik und Nachhaltigkeit ein...
...gewann mehr Souveränität und konnte mein Profil als Coach für Teamprozesse deutlich schärfen...

Die Weiterbildung zum Systemischen Team Coach – Teamentwicklung war sehr bereichernd. Obwohl ich als Coach bereits einiges an Erfahrung mit Teams und Gruppen besaß, konnte ich durch die Weiterbildung meine Kompetenzen erweitern, mein Verständnis für den systemischen Ansatz vertiefen und neue Tools und Methoden kennenlernen, die ich sofort in die Praxis umsetzen konnte. Dadurch stellte sich in meiner Arbeit mit Teams rasch eine neue positive Dynamik und Nachhaltigkeit ein. Ich gewann mehr Souveränität und konnte mein Profil als Coach für Teamprozesse deutlich schärfen. Schon vor Abschluss der Weiterbildung hatte ich mehrere Angebote für Teamprojekte, die ich mit meinen nun erweiterten Kompetenzen sehr gut durchführen konnte.

Besonders beeindruckend war die Kompetenz, Erfahrung und konsequent positive, zuwandte systemische Haltung von der Trainerin, Marianne Kleinfercher. Sie führte uns – eine Gruppe von systemisch ausgebildeten Coaches – sehr gekonnt durch die Teamprozesse, die wir als Gruppe selber live durchlebten.

Diese Weiterbildung kann ich uneingeschränkt allen Coaches empfehlen, die ihre Arbeit mit Teams erweitern möchten.

www.robert-knight.com

Mario Sendt

Systemischer Personal & Business Coach, Team Coach

Mario Sendt Coaching Ausbildung Köln Erfahrung

...sehr praxisnah und gut verständlich aufbereitet...

Die Weiterentwicklung zum systemischen Teamcoach war eine sehr gute Ergänzung zu meiner bereits auch bei der CAB durchgeführten Ausbildung zum „Systemischen Personal & Business – Coach“. Hier kamen interessierte und motivierte Menschen zusammen, die gemeinsam etwas voranbringen möchten. Die CAB bleibt ihrer Ausrichtung treu, zum Einstieg ein gemeinsames wertebasiertes Klima zu schaffen und den Teilnehmenden die Grundhaltungen anzubieten, auf denen die Ausbildung sich gründet.

Die Inhalte waren, wie immer, sehr praxisnah und gut verständlich aufbereitet. Was nicht zuletzt am Erfahrungsreichtum der Dozent:Innen liegt.

Der „Bewerbungsprozess“ zur jeweiligen Ausbildung stellt sicher, dass die Teilnehmenden nicht nur motiviert sind, sondern auch in der Gruppendynamik Entwicklung, Austausch und Zusammenhalt und Wachstum ermöglicht wird.

Besonders wertstiftend war für mich der Ausbildungsinhalt zum Thema „Organisationsentwicklung“. Einerseits wurde hier ein noch tiefergehendes Verständnis für die systemischen Zusammenhänge in Organisationen geschaffen, aber auch die Möglichkeit geboten, die eigene systemische Arbeit in Organisationen optimaler an die Bedürfnisse der Klienten auszurichten. Mir die Tragweite, die Wirkung und die Möglichkeiten meiner Arbeit noch bewusster.

Vielen Dank dafür!

Mario Sendt

Unser Bewerbungs- & Anmeldeprozess

Ihr Weg zu einer Systemischen Aus- und Weiterbildung bei uns

  1. Kontaktaufnahme

    Kontaktaufnahme und Klärung Ihrer Fragen per E-Mail oder Telefon

  2. Persönliches Vorgespräch

    Persönliches Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung

  3. Bewerbungsunterlagen einsenden

    Bewerbungsunterlagen einsenden

  4. Teilnahmebestätigung

    Sichtung der Bewerbung und Teilnahmebestätigung

Weitere Systemische Ausbildungen

Angebotsübersicht