icon-back
Kerstin Schmetzer

Kerstin Schmetzer
Dozentin der Coaching Ausbildung

Systemischer Coach, ECA
Personal und Business Coach, QSA
Lehrcoach
Teamcoach/Teamentwickler
Trainer
Berater
Moderator

 

Aktuelle Ausrichtung

  • Personal Coaching
  • Business Coaching
  • Team- und Organisationsentwicklung
  • Trainer für Methoden- und Sozialkompetenzen
  • Eignungsdiagnostik

Egal ob im Training oder im Rahmen meiner Dozententätigkeit, meine Teilnehmer erwartet stets eine Mischung aus „Struktur, Professionalität, Herzlichkeit und Humor“, die es ermöglicht auf hohem Niveau miteinander zu arbeiten und dabei zugleich Spaß zu haben. Im Rahmen der Coaching Akademie ist mir wichtig den angehenden Coaches auf Augenhöhe zu begegnen und ihnen so viel wie möglich von meinen eigenen bisherigen Erfahrungen für ihren weiteren Weg mitzugeben.

 

Werdegang als Coach

Eigentlich wollte ich 2015 nur nebenbei die Ausbildung zum Personal Coach machen, um parallel zu meinem Job wieder etwas mehr mit Menschen zu arbeiten… Und uneigentlich?

Hat die systemische Arbeit mir geholfen Themen anzugehen, die ich seit Jahren verdrängt hatte und danach den Mut zu fassen, Neues auszuprobieren. Zwei Jahre später habe ich mich an der Akademie als Assistenz der Ausbildungsleitung engagiert, um im Anschluss selbst als Lehrcoach tätig sein zu können.

Parallel war ich 10 Jahre als Spezialist in unterschiedlichsten Bereichen des Personalwesens tätig. Mit einem reichen Schatz an Erfahrungen in den Bereichen Coaching, Training und HR-Beratung habe ich nach einigen Jahren den Sprung gewagt. Heute bin ich selbständig und freue mich mit unterschiedlichsten Menschen in unterschiedlichsten Bereichen zusammenarbeiten zu dürfen.

 

Qualifikationen

  • Systemischer Coach, ECA
  • Personal & Business Coach, QSA
  • Teamcoach – dvct zertifiziert

 

Dozentin der Module

  • Personal Coach Ausbildung Icon
  • Business Coach Ausbildung Icon
  • Personal & Business Coach Ausbildung Icon

Für die Coaching Ausbildung:

Modul 6 – Karriere Coaching & Karriere Beratung
Modul 10 – Positionierung & Profilierung