icon-back
Kerstin Schmetzer

Kerstin Schmetzer
Ausbildungsleitung der Online Coaching Ausbildung

Systemischer Coach, ECA
Lehrcoach, ECA
Teamcoach, dvct
wingwave® Coach
Train the Trainer
 

Aktuelle Ausrichtung

  • Personal Coaching
  • Business Coaching
  • Karriere Coaching
  • wingwave® Coaching
  • Teamentwicklung/Teamcoaching
  • Führungskräfteentwicklung
  • Trainerin für Kommunikation und sicheres Auftreten
  • HR-Beratung und Eignungsdiagnostik

Mit meinem Studium der Wirtschaftspädagogik schaffte ich zunächst eine didaktische Basis, um in der Erwachsenenbildung tätig zu werden. Gepaart mit den Erfahrungen, die ich in der strategischen und operativen HR-Arbeit sammeln durfte und ergänzt um die Erkenntnisse meiner systemischen Ausbildungen, biete ich meinen KundInnen heute ein ganzheitliches Angebot an Coaching, Training und Beratungsdienstleistungen. Ich genieße es, mein Wissen aus all diesen Disziplinen zu kombinieren, um somit für meine KlientInnen ein einzigartiges Angebot zu schaffen, mit welchem sie stets die für sich beste Lösung finden.

In der Zusammenarbeit mit mir schätzen meine Klienten den ausgewogenen Mix aus „Struktur, Professionalität, Herzlichkeit und Humor“. Darauf dürfen sich auch die angehenden Coaches in der Zusammenarbeit mit mir als Ausbildungsleitung freuen. Ebenso wie darauf, dass ich all meine Erfahrungen, Kenntnisse und meine Haltung als Systemischer Coach mit ihnen teile.
 

Werdegang als Coach

Als HR-Specialist war ich u.a. im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Um meinen Job noch besser zu machen und Führungskräfte sowie Mitarbeiter noch individueller begleiten zu können, entschied ich mich 2015 dazu, meine Coachingausbildung zu absolvieren. Nachdem ich anschließend einige Jahre parallel vor allem als interner Coach, Trainer und Teamentwickler gearbeitet hatte, entschloss ich mich, diese Leidenschaft zum Vollzeitberuf zu machen und wählte den Weg in die Selbständigkeit. Als Coach liebe ich besonders die Vielfalt der Menschen, mit denen ich Tag für Tag arbeiten darf. Es erfüllt mich, ihnen dabei zu helfen, einen neuen, systemischen Blick auf die Dinge zu erlangen und somit bisher ungeahnte Lösungsmöglichkeiten für unterschiedlichste persönliche und berufliche Herausforderungen zu finden.

Die Mischung aus professionellem HR-Background, systemischer Haltung und zusätzlichen individuellen Methoden wie bspw. dem wingwave® Coaching bietet mir dabei einen unerschöpflichen Mix an Methoden und Vorgehen in der Zusammenarbeit mit Einzelpersonen, Teams und Unternehmen.

Qualifikationen

  • Diplom Wirtschaftspädagogin
  • Bachelor of Business
  • Systemischer Personal und Business Coach
  • Karrierecoach
  • Teamcoach – dvct zertifiziert
  • wingwave® Coach
  • Lehrcoach
  • Sprecher

 

Dozentin der Module

  • Personal Coach Ausbildung Icon
  • Business Coach Ausbildung Icon
  • Personal & Business Coach Ausbildung Icon

Für die Coaching Ausbildung:

Ausbildungsleitung Module 1, 2, 3, 9, 11, 12

Modul 6 – Karriere Coaching & Karriere Beratung
Modul 10 – Positionierung & Profilierung