icon-back

Teilnehmerstimmen Erfahrungen zur wingwave® Coaching Ausbildung

Steffi Pfeiffer

Dipl.-Psych. / Systemischer Personal & Business Coach / wingwave® Coach

wingwave Erfahrung Steffi Pfeiffer

...Die inhaltliche Tiefe und die vielen praktischen Übungen gaben mir das Selbstvertrauen, sofort loszulegen...

Ich bin eine begeisterte Absolventin der Coaching Akademie Berlin. Auf der Suche nach einer hochwertigen und vor allem von den Coaching-Fachverbänden anerkannten Weiterbildung kam ich mit Marcel Hübenthal und seinem Team in Kontakt. Von Anfang an war ich von der Kombination aus Professionalität und Herzlichkeit aller Akteure angetan. Ein Jahr lang fuhr ich an den Wochenenden zur Personal & Business Coach Ausbildung von Weimar nach Berlin und jeder einzelne Tag hat sich gelohnt! Jedes Mal kam ich voller Energie und mit einem sich stetig füllenden Methodenrucksack zurück. Die inhaltliche Tiefe und die vielen praktischen Übungen gaben mir das Selbstvertrauen, sofort loszulegen. Die andauernde Wirksamkeit der gelernten Interventionen beflügeln seither meine Klienten und mich. Besonders beeindruckt hat mich, mit welcher Ehrlichkeit, Leidenschaft und Konsequenz die Dozenten die systemische Haltung vorlebten. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen.

Die anschließende Ausbildung zum wingwave® Coach war mein persönliches Sahnehäubchen. Mit großer fachlicher Kompetenz und gleichzeitig viel Leichtigkeit und Humor vermittelte Marcel die Inhalte dieser tollen und höchst effizienten Kurzzeit- Coachingmethode. Neben wissenschaftlich fundierter Theorie und der Beobachtung der Wirksamkeit in vielen Live-Demos, durfte ich die Wirkung vor allem selbst erleben – was für ein Geschenk!

Ich empfehle die Coaching Akademie Berlin wärmstens weiter. Sowohl Einsteiger als auch Coaching-Erfahrene bekommen hier eine Vielzahl wertvollster Impulse für Ihre persönliche und professionelle Entwicklung.

Vielen Dank Marcel, an Dich und Dein Team!

Steffi Pfeiffer

www.steffipfeiffer.com

Michael Schmitz

Diplom-Kaufmann, Akademischer Atempädagoge, Biofeedback- & Neurofeedback-Therapeut, HRV-Professional, wingwave® Coach

wingwave Erfahrung Michael Schmitz

Das außerordentliche Know How und die sehr empathische Wissensvermittlung durch Marcel machen diese Ausbildung zu etwas ganz Besonderem.

Die Ausbildung zum wingwave® Coach durch Marcel Hübenthal, Ausbildungsleiter und Inhaber der Coaching Akademie Berlin, war ein besonderes Erlebnis und könnte kurz & knapp umschrieben werden mit:

Hervorragende Kompetenz, sehr hoher Praxisbezug und stets zielorientierte Themenfokussierung!

Aber das allein würde dem Gesamtbild dieser Ausbildung noch nicht zur Gänze gerecht werden. Das außerordentliche Know How und die sehr empathische Wissensvermittlung durch Marcel machen diese Ausbildung zu etwas ganz Besonderem – einem wahrhaft bleibenden Erlebnis.

In dem wunderschönen Lern-Ambiente umgeben von Menschen, die aufgeschlossen, Arbeits- und Welterfahren sowie ebenfalls an neuen beruflichen Horizonten interessiert waren, entstand schnell eine perfekte Ausbildungssituation.

Der sehr hohe Praxisanteil der Ausbildung führte zu einer guten Methoden-Sicherheit und ließ mich die Zeit als stets sehr spannend erleben. Die vielen Anwendungsfelder des wingwave® Coachings eröffnen neue Räume für weitere erfolgreiche Coaching-Wege.

Die Integration der Ausbildungsinhalte in mein berufliches Tätigkeitsspektrum der Strategischen & Somatischen Unternehmensberatung empfinde ich als äußerst nützliche Portfolio-Erweiterung und sehr wertvolle Wissens-Bereicherung.

Lieber Marcel, vielen Dank dafür!

Michael Schmitz

hrv-consulting.com

Sabrina Eilers

Dipl.Kommunikationswirtin, Coach, Mediatorin, Teamentwicklerin, Dozentin, wingwave® Coach

wingwave Erfahrung Sabrina Eilers

... es hat riesige Freude gemacht mit anderen Profis in den Austausch zu gehen ...

Ich habe mir diese Methode (wingwave®) und Ausbildung ausgesucht, um meinen Klienten noch einen weiteren Mehrwert zur Verfügung zu stellen und weil die Methode mich fasziniert in ihrer Wirkung. Die Methode ist eine wunderbare Ergänzung in meinem Methodenkoffer und nochmals für erweiterte Themen bzw. Blockaden / Stress jederzeit einsetzbar.
Das Ausbildungsformat hat in einem wundervollen Ambiente mit großem Lernspaß und Lernerfolg stattgefunden, es hat wirklich an nichts gefehlt und unser Dozent Marcel Hübenthal hat es mit sehr viel Kompetenz, Humor und Gelassenheit vermittelt. Unsere Gruppenkonstellation war hervorragend zusammengestellt und es hat riesige Freude gemacht mit anderen Profis in den Austausch zu gehen. Das Verhältnis Theorie und Praxis war ausgewogen und meine Erwartungen mehr als erfüllt worden. Alles in allem eine runde Sache :-))
In diesem Sinne möchte ich mich nochmals bei Marcel, dem wundervollen Organisationsteam und der Gruppe, sowie bei der Co-Trainerin bedanken. Es hat mega Spaß gemacht und ich kann die Coaching Akademie in jedem Fall empfehlen.
Herzliche Grüße und auf bald
Sabrina

Paul Braun

Heilpraktiker für Psychotherapie / Hypnotherapeut

wingwave Erfahrung Paul Braun

... Die ganze Atmosphäre dieser vier Tage war getragen von Humor und Lockerheit ...

Um meinen Werkzeugkasten neben Hypnotherapie und Aufstellungsarbeit zu erweitern, habe ich mich für das WingWave®-Seminar bei der Coaching Akademie Berlin entschieden.

Meine Erwartungen wurden noch übertroffen: nicht nur durch das Kennenlernen dieser faszinierenden Methode, sondern auch durch die geduldige und kompetente Anleitung von Marcel Hübenthal, der allen Teilnehmern während der vielen praktischen Übungen hilfreich zur Seite stand und auch zwischendurch jede aufkommende Frage oder Unsicherheit klären konnte.

Die ganze Atmosphäre dieser vier Tage war getragen von Humor und Lockerheit, in Seminarräumen, die hell und großzügig sind und keine Wünsche offen lassen.

Nicht zuletzt meine Begegnungen mit den anderen Seminarteilnehmern während des Unterrichts, in der Gruppenarbeit und in den Pausen machten meine Zeit in Berlin für mich zu einer sehr bereichernden Erfahrung. Danke sehr!

 

Herzliche Grüße

Paul Braun

hypnose-paulbraun.de

familienstellen-paulbraun.de

tonstudio-das-labor.de

Brigitte Zehethofer

Yogadozentin, Zertif. Yogalehrerin und Yogatherapeutin, Kommunikationswissenschaftlerin, Stressmanagement Coach, Entspannungspädagogin, wingwave® Coach

wingwave Erfahrung Brigitte Zehethofer

Besonders die kosmopolitische Haltung von Marcel Hübenthal hat mich beeindruckt ...

Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle wingwave® Coach Ausbildung 2019 und die fachlich kompetente Führung bei Marcel Hübenthal bedanken.

Zusätzlich hat uns die liebenswürdige Assistenz Sandra nicht nur praktisch versorgt, sondern auch inhaltlich unterstützt. Die großzügigen Räume in dem tollen Ambiente haben das Lernen zusätzlich leicht gemacht. Das war eine rundum gelungene Ausbildung.

Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, die Ausbildung wingwave® Coach ist tiefgehend in der Methode, anspruchsvoll und sehr empfehlenswert.

Marcel Hübenthal hat einerseits durch sein breitgefächertes Wissen und anderseits durch seinen starken Praxisbezug mit Leichtigkeit und Vielfältigkeit die Ausbildung zu einer spannenden Erfahrung gemacht. Den kompakten Inhalt interessant zu vermitteln und die diversen Anwendungsfelder der Ausbildung aufzufächern nehme ich als absolute Bereicherung mit in meine Berufswelt. Es war so angenehm, genug Zeit zum Üben zu haben und ausreichend Zeit um Fragen zu stellen.

Besonders die kosmopolitische Haltung von Marcel Hübenthal hat mich beeindruckt. Weltoffen und mit Leichtigkeit versteht er es spielerisch sich in verschiedenen Berufsfeldern inhaltlich zu bewegen und die praxisnahen Beispiele an die jeweiligen Kompetenzen der einzelnen Teilnehmer*innen der gesamten Gruppe anzupassen.

Die wingwave® Coach Ausbildung ist eine absolute Bereicherung, die ich nicht missen möchte.

Brigitte Zehethofer, Berlin

yogabrigittezehethofer.com

Angela Lombard

Lehrcoach ECA, Hypnotherapeutin & Coach, NLP-Lehrtrainerin DVNLP, wingwave® Coach

wingwave Erfahrung Angela Lombard

...Das absolute Highlight für mich war die Arbeit mit dem Selbstbild und den damit verbundenen Glaubenssätzen...

Nach über 20 Jahren Erfahrung als Coach und Therapeutin in eigener Praxis stellt die wingwave® – Methode für mich eine große Bereicherung dar, um in kürzester Zeit Blockaden zu lösen und eine innere Balance zu erreichen.

Die Ausbildung bei Marcel Hübenthal hat mich in seiner kompetenten Vermittlung  der theoretischen Grundlagen und deren Umsetzung in Kleingruppen sehr berührt, da ein vertrauensvoller, sicherer Rahmen den TeilnehmerInnen ermöglichte, mit den eigenen Themen die Wirkung der Methode zu erfahren.

Das absolute Highlight für mich war die Arbeit mit dem Selbstbild und den damit verbundenen Glaubenssätzen.

Ich empfehle diese Ausbildung allen, die professionell und persönlich weiterwachsen wollen.

Angela Lombard

angelalombard.de

Yvonne Janetzky

Dipl. Ökonomin / NLP-Lehrtrainerin / Coach der Wirtschaft (IHK)

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Yvonne Janetzky

…mit viel Spaß und Kompetenz…
…ich war erstaunt, dass Veränderung noch schneller möglich ist…

Die Ausbildung zum wingwave®-Coach hat einen sehr guten Einblick in die Wirkungsweise der Technik gegeben. Es war alles leicht nachzuvollziehen und als NLP-Lehrtrainerin und langjähriger Coach war ich erstaunt, dass Veränderung noch schneller möglich ist, als ich es bislang gewohnt war. Nach der Ausbildung habe ich sofort wingwave® bei meinen Klienten angewandt und hervorragende Resultate erzielen können. Ein herzliches Dankeschön an den Trainer, Marcel Hübenthal, der die Gruppe mit viel Spaß und Kompetenz durch die Ausbildung geführt hat.

Yvonne Janetzky – mind-works.de

Julia Rummel

Personal und Business Coach, wingwave Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Julia Rummel

...mit uns auf Augenhöhe gearbeitet ... uns an ihren Erfahrungsschätzen teilhaben lassen...
...sehr „hands-on“ ... einem die Grundrezepte sehr genau an die Hand gibt...

Auf Augenhöhe. Kompetent. Authentisch. Das sind Begriffe die mir unmittelbar aufkommen, wenn ich an die Coaching Akademie Berlin denke.

Ich habe die Ausbildung zum Personal & Business Coach unter Leitung von Peter Bangert sowie zum wingwave Coach unter Leitung von Marcel Hübenthal an der Akademie absolviert. Für die Team Coach Ausbildung bin ich angemeldet und freue mich jetzt schon sehr drauf!

Die Personal- & Business Coach Ausbildung hat mich sowohl durch das Format (intensive Kompaktvariante über 9 Monate), durch die Inhalte (breites Spektrum von Energetische Psychologie über Arbeit mit Submodalitäten bis hin zur Karriereberatung) als auch durch die hoch kompetenten Dozent*innen nachhaltig überzeugt.

Das Curriculum ist sehr durchdacht aufgebaut. Die Dozent*innen waren motiviert und professionell. Sie haben mit uns auf Augenhöhe gearbeitet und haben uns an ihren Erfahrungsschätzen teilhaben lassen. Jede*r von ihnen verkörpert und lebt vor, was sie lehren.

Theoretischer Input und praktische Übungen hielten sich gut die Waage. Dadurch konnten wir uns in die Coachingrolle einfinden und hatte vor allem auch die Gelegenheit in die wertvolle Perspektive der Klient*in zu gehen. Durch die Klientperspektive habe ich für mich als Coach viel mitgenommen und konnte nebenbei einige meiner persönlichen Themen ‚wegcoachen‘ lassen.

Zwischen den Modulen wurden durch die Vielfältigkeit der begleitenden Aufgaben spannende Zugänge zu den Themen ermöglicht. Dabei ist ein großes Plus bei dieser Ausbildung, dass wir recht bald mit Probeklient*innen arbeiten durften und dafür auch sicher genug aufgestellt waren.

Im Austausch mit Auszubildenden an anderen Instituten fällt mir auf, dass die Ausbildung an der Coaching Akademie sehr „hands-on“ ist und einem die Grundrezepte sehr genau an die Hand gibt. So werden beispielsweise ganz klare Abläufe einer Coachingsitzung sowie der unterschiedlichen Interventionen gezeigt. An anderen Instituten ist es weniger konkret, dafür wird da möglicherweise mehr Fokus auf die Haltung gelegt und auf die individuelle Auslegung der Coaches. Für mich persönlich war das Umsetzungsorientierte genau richtig.

Auch die Wing Wave Ausbildung mit Marcel Hübenthal war bereichernd und auf dem gewohnt hohen Niveau. Eine sehr bereichernde Gruppe an Teilnehmenden und auch hier ein guter Ausgleich zwischen Theorie und Praxis.

Sicherlich wäre es auch spannend für die anstehende Ausbildung zum Teamcoach ein anderes Institut kennenzulernen. Ich bin aber so überzeugt und angetan von der Coaching Akademie, dass ich mich doch wieder hier angemeldet habe. Schön, so eine Topadresse gefunden zu haben. Unbedingt empfehlenswert!

 

Julia Rummel – juliarummel.de

Hanna Frederking

Change Management Consultant / Personal & Business Coach / wingwave® Coach

Erfahrung Hanna Frederking

...Ein tolles Ausbildungsprogramm!
...Fundiert, praxisnah und in einer unglaublich angenehmen Lernatmosphäre...

Für mich als Change Management Beraterin und Selbständige war die Ausbildung zum Personal und Business Coach eine große Bereicherung! Fundiert, praxisnah und in einer unglaublich angenehmen Lernatmosphäre werden in der Ausbildung systemisch konstruktivistische Prinzipien und ein vielfältiges Set an Interventionen vermittelt. Der Facettenreichtum ist groß.

Besonders gefällt mir, dass die Coaching Akademie konsequent Wert auf die Vermittlung der Grundhaltungen im Coaching legt und viel Raum fürs Ausprobieren gibt. Fehler machen erwünscht! – so das Credo der Lehrcoaches, was eine tolle Vertrauensbasis geschaffen und der Entwicklung jedes Einzelnen in der Kleingruppe sehr gut getan hat. Einfach sympathisch und sehr zu empfehlen. So sehr, dass ich meine wingwave Ausbildung auch noch an der Coaching Akademie gemacht habe und weiterhin begeistert bin. Auch hier hat sich das Lernen in einer Kleingruppe mit vielen Übungseinheiten bewährt. Eine kraftvolle Emotions Coaching Methode, die ich heute gerne im Business wie im Personal Coaching einsetze. Merci beaucoup @Marcel Hübenthal, meine Ausbildungsleiterin @Petra Bernhardt und alle Lehrcoaches! Ihr seid klasse 🙂

Unser Bewerbungs- & Anmeldeprozess

Ihr Weg zu einer Systemischen Aus- und Weiterbildung bei uns

  1. Kontaktaufnahme

    Kontaktaufnahme und Klärung Ihrer Fragen per E-Mail oder Telefon

  2. Persönliches Vorgespräch

    Persönliches Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung

  3. Bewerbungsunterlagen einsenden

    Bewerbungsunterlagen einsenden

  4. Teilnahmebestätigung

    Sichtung der Bewerbung und Teilnahmebestätigung

Weitere Systemische Ausbildungen

Angebotsübersicht