icon-back

Teilnehmerstimmen Erfahrungen zur wingwave® Coaching Ausbildung

Michael Schmitz

Diplom-Kaufmann, Akademischer Atempädagoge, Biofeedback- & Neurofeedback-Therapeut, HRV-Professional, wingwave® Coach

wingwave Erfahrung Michael Schmitz

Das außerordentliche Know How und die sehr empathische Wissensvermittlung durch Marcel machen diese Ausbildung zu etwas ganz Besonderem.

Die Ausbildung zum wingwave® Coach durch Marcel Hübenthal, Ausbildungsleiter und Inhaber der Coaching Akademie Berlin, war ein besonderes Erlebnis und könnte kurz & knapp umschrieben werden mit:

Hervorragende Kompetenz, sehr hoher Praxisbezug und stets zielorientierte Themenfokussierung!

Aber das allein würde dem Gesamtbild dieser Ausbildung noch nicht zur Gänze gerecht werden. Das außerordentliche Know How und die sehr empathische Wissensvermittlung durch Marcel machen diese Ausbildung zu etwas ganz Besonderem – einem wahrhaft bleibenden Erlebnis.

In dem wunderschönen Lern-Ambiente umgeben von Menschen, die aufgeschlossen, Arbeits- und Welterfahren sowie ebenfalls an neuen beruflichen Horizonten interessiert waren, entstand schnell eine perfekte Ausbildungssituation.

Der sehr hohe Praxisanteil der Ausbildung führte zu einer guten Methoden-Sicherheit und ließ mich die Zeit als stets sehr spannend erleben. Die vielen Anwendungsfelder des wingwave® Coachings eröffnen neue Räume für weitere erfolgreiche Coaching-Wege.

Die Integration der Ausbildungsinhalte in mein berufliches Tätigkeitsspektrum der Strategischen & Somatischen Unternehmensberatung empfinde ich als äußerst nützliche Portfolio-Erweiterung und sehr wertvolle Wissens-Bereicherung.

Lieber Marcel, vielen Dank dafür!

Michael Schmitz

hrv-consulting.com

Sabrina Eilers

Dipl.Kommunikationswirtin, Coach, Mediatorin, Teamentwicklerin, Dozentin, wingwave® Coach

wingwave Erfahrung Sabrina Eilers

... es hat riesige Freude gemacht mit anderen Profis in den Austausch zu gehen ...

Ich habe mir diese Methode (wingwave®) und Ausbildung ausgesucht, um meinen Klienten noch einen weiteren Mehrwert zur Verfügung zu stellen und weil die Methode mich fasziniert in ihrer Wirkung. Die Methode ist eine wunderbare Ergänzung in meinem Methodenkoffer und nochmals für erweiterte Themen bzw. Blockaden / Stress jederzeit einsetzbar.
Das Ausbildungsformat hat in einem wundervollen Ambiente mit großem Lernspaß und Lernerfolg stattgefunden, es hat wirklich an nichts gefehlt und unser Dozent Marcel Hübenthal hat es mit sehr viel Kompetenz, Humor und Gelassenheit vermittelt. Unsere Gruppenkonstellation war hervorragend zusammengestellt und es hat riesige Freude gemacht mit anderen Profis in den Austausch zu gehen. Das Verhältnis Theorie und Praxis war ausgewogen und meine Erwartungen mehr als erfüllt worden. Alles in allem eine runde Sache :-))
In diesem Sinne möchte ich mich nochmals bei Marcel, dem wundervollen Organisationsteam und der Gruppe, sowie bei der Co-Trainerin bedanken. Es hat mega Spaß gemacht und ich kann die Coaching Akademie in jedem Fall empfehlen.
Herzliche Grüße und auf bald
Sabrina

Paul Braun

Heilpraktiker für Psychotherapie / Hypnotherapeut

wingwave Erfahrung Paul Braun

... Die ganze Atmosphäre dieser vier Tage war getragen von Humor und Lockerheit ...

Um meinen Werkzeugkasten neben Hypnotherapie und Aufstellungsarbeit zu erweitern, habe ich mich für das WingWave®-Seminar bei der Coaching Akademie Berlin entschieden.

Meine Erwartungen wurden noch übertroffen: nicht nur durch das Kennenlernen dieser faszinierenden Methode, sondern auch durch die geduldige und kompetente Anleitung von Marcel Hübenthal, der allen Teilnehmern während der vielen praktischen Übungen hilfreich zur Seite stand und auch zwischendurch jede aufkommende Frage oder Unsicherheit klären konnte.

Die ganze Atmosphäre dieser vier Tage war getragen von Humor und Lockerheit, in Seminarräumen, die hell und großzügig sind und keine Wünsche offen lassen.

Nicht zuletzt meine Begegnungen mit den anderen Seminarteilnehmern während des Unterrichts, in der Gruppenarbeit und in den Pausen machten meine Zeit in Berlin für mich zu einer sehr bereichernden Erfahrung. Danke sehr!

 

Herzliche Grüße

Paul Braun

hypnose-paulbraun.de

familienstellen-paulbraun.de

tonstudio-das-labor.de

Brigitte Zehethofer

Yogadozentin, Zertif. Yogalehrerin und Yogatherapeutin, Kommunikationswissenschaftlerin, Stressmanagement Coach, Entspannungspädagogin, wingwave® Coach

wingwave Erfahrung Brigitte Zehethofer

Besonders die kosmopolitische Haltung von Marcel Hübenthal hat mich beeindruckt ...

Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle wingwave® Coach Ausbildung 2019 und die fachlich kompetente Führung bei Marcel Hübenthal bedanken.

Zusätzlich hat uns die liebenswürdige Assistenz Sandra nicht nur praktisch versorgt, sondern auch inhaltlich unterstützt. Die großzügigen Räume in dem tollen Ambiente haben das Lernen zusätzlich leicht gemacht. Das war eine rundum gelungene Ausbildung.

Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, die Ausbildung wingwave® Coach ist tiefgehend in der Methode, anspruchsvoll und sehr empfehlenswert.

Marcel Hübenthal hat einerseits durch sein breitgefächertes Wissen und anderseits durch seinen starken Praxisbezug mit Leichtigkeit und Vielfältigkeit die Ausbildung zu einer spannenden Erfahrung gemacht. Den kompakten Inhalt interessant zu vermitteln und die diversen Anwendungsfelder der Ausbildung aufzufächern nehme ich als absolute Bereicherung mit in meine Berufswelt. Es war so angenehm, genug Zeit zum Üben zu haben und ausreichend Zeit um Fragen zu stellen.

Besonders die kosmopolitische Haltung von Marcel Hübenthal hat mich beeindruckt. Weltoffen und mit Leichtigkeit versteht er es spielerisch sich in verschiedenen Berufsfeldern inhaltlich zu bewegen und die praxisnahen Beispiele an die jeweiligen Kompetenzen der einzelnen Teilnehmer*innen der gesamten Gruppe anzupassen.

Die wingwave® Coach Ausbildung ist eine absolute Bereicherung, die ich nicht missen möchte.

Brigitte Zehethofer, Berlin

yogabrigittezehethofer.com

Angela Lombard

Lehrcoach ECA, Hypnotherapeutin & Coach, NLP-Lehrtrainerin DVNLP, wingwave® Coach

wingwave Erfahrung Angela Lombard

...Das absolute Highlight für mich war die Arbeit mit dem Selbstbild und den damit verbundenen Glaubenssätzen...

Nach über 20 Jahren Erfahrung als Coach und Therapeutin in eigener Praxis stellt die wingwave® – Methode für mich eine große Bereicherung dar, um in kürzester Zeit Blockaden zu lösen und eine innere Balance zu erreichen.

Die Ausbildung bei Marcel Hübenthal hat mich in seiner kompetenten Vermittlung  der theoretischen Grundlagen und deren Umsetzung in Kleingruppen sehr berührt, da ein vertrauensvoller, sicherer Rahmen den TeilnehmerInnen ermöglichte, mit den eigenen Themen die Wirkung der Methode zu erfahren.

Das absolute Highlight für mich war die Arbeit mit dem Selbstbild und den damit verbundenen Glaubenssätzen.

Ich empfehle diese Ausbildung allen, die professionell und persönlich weiterwachsen wollen.

Angela Lombard

angelalombard.de

Yvonne Janetzky

Dipl. Ökonomin / NLP-Lehrtrainerin / Coach der Wirtschaft (IHK)

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Yvonne Janetzky

…mit viel Spaß und Kompetenz…
…ich war erstaunt, dass Veränderung noch schneller möglich ist…

Die Ausbildung zum wingwave®-Coach hat einen sehr guten Einblick in die Wirkungsweise der Technik gegeben. Es war alles leicht nachzuvollziehen und als NLP-Lehrtrainerin und langjähriger Coach war ich erstaunt, dass Veränderung noch schneller möglich ist, als ich es bislang gewohnt war. Nach der Ausbildung habe ich sofort wingwave® bei meinen Klienten angewandt und hervorragende Resultate erzielen können. Ein herzliches Dankeschön an den Trainer, Marcel Hübenthal, der die Gruppe mit viel Spaß und Kompetenz durch die Ausbildung geführt hat.

Yvonne Janetzky – mind-works.de

Kerstin Schmetzer

Lehrcoach // Trainerin // Personal/Business/wingwave Coach // Beraterin

wingwave Ausbildung Erfahrung Kerstin Schmetzer

...In kürzester Zeit unmittelbare und nachhaltige Veränderung herbeiführen...

Nachdem ich selbst erfahren durfte, wie kraftvoll wingwave wirklich ist, war mir klar, dass ich mein eigenes Portfolio gerne um diese Methode erweitern möchte.

In der 4-tägigen Weiterbildung mit Marcel Hübenthal durfte ich einen lebhaften Mix aus Theorie und Praxis erleben. Die vielen Demo-Coachings und Kleingruppenarbeiten ermöglichten es zum einen die vielfachen Einsatzgebiete der Methode immer wieder zu erleben und boten zeitgleich zahlreiche Übungsmöglichkeiten. Somit gelang es innerhalb kürzester Zeit ein hohes Maß an bewusster Kompetenz unter den Teilnehmern aufzubauen. Die Reihenfolge der Inhalte war sehr logisch aufgebaut. Zunächst lernten wir Basics wie das „richtige Wischen“ und den Einsatz der „wingwave-Musik“, bevor es dann in die umfassenderen Interventionen ging, mit denen sowohl Blockaden gelöst als auch Ressourcen verstärkt werden können. Auch das Thema „Selbstbild-Coaching“ und „Umgang mit Genussmitteln“ stellte Marcel eindrucksvoll dar. Die Hintergrundinformationen zur wissenschaftlichen Belegbarkeit der angewandten Methoden helfen mir im Alltag selbst Skeptiker für dieses Vorgehen zu öffnen.

Meine Klienten sind begeistert in welch kurzer Zeit selbst tiefliegende Themen unmittelbar und nachhaltig bearbeitet werden können. In diesem Sinne bedanke ich mich ganz herzlich bei Marcel für diese wunderbare Weiterbildung und vor allem auch für das Teilen seiner zahlreichen Erfahrungen mit der wingwave Methode.

 

Kerstin Schmetzerschmetzer-ctb.com

Katrin Hoffmann

Creative Director / Psychologiestudent / NLP-Practitioner / wingwave® Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Katrin Hoffmann

…professionell!
…die Ausbildung war toll.

Ich lese sehr viel über Coaching und Psychologie und da stolpert man zwangsläufig irgendwann über Cora und Harry Besser-Siegmund, die “Erfinder” der wingwave® Methode.

Ich habe mich informiert (es gibt z.B. auf Youtube einige Filme, ansonsten jede Menge Literatur) und war begeistert von einer derartig schnellen und effektiven Möglichkeit Dinge zu verändern. Da auch die Wissenschaft diese Methode offiziell anerkannt hat (EMDR), war ich restlos überzeugt.

Die Ausbildung bei Marcel Hübenthal war toll. In einem kleinen Kreis hatte ich die Gelegenheit das Gelernte anzuwenden und auch selbst zu erfahren, was das wingwave® alles bewirken kann.
Marcel hat uns perfekt mit umfangreichen Unterlagen, CDs und anatomischen Wissen für jedliche Fragen von Klienten ausgestattet.

Die Räumlichkeiten der Coachingakademie Berlin sind hell und schön, ich habe mich sofort wohl gefühlt. Marcel ist sehr sympathisch und professionell.
Ich kann die wingwave® -Ausbildung jedem Coach als ein sehr wertvolles Werkzeug weiterempfehlen…

Katrin Hoffmann

Petra Bernhardt

Systemischer Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Petra Bernhardt

Ich empfehle wärmstens jedem Coach die Ausbildung…
…, die meine Vorstellungen noch übertroffen hat.

Ich wollte schon seit langem die wingwave Ausbildung absolvieren, da ich als Coachee schon selbst von der Methode profitieren durfte. Nun war es endlich soweit und ich möchte mich hiermit noch mal bei Ihnen bedanken für diese sehr bereichernde Ausbildung die hat meine Vorstellungen noch übertroffen hat.

Das geniale ist, dass Herr Huebenthal als Lehr-Trainer (er ist ja auch Hypnotherapeut) so eine ruhige angenehme Stimme hat beim Vermitteln, dass einem der Stoff fast gleich direkt ins Unterbewusstsein katapultiert wird, welches ich als sehr angenehm empfinde. Und mein Limbisches Systhem sicherlich auch. Makes life easier.

Insgesamt sowieso ein sehr spannendes, nützliches Seminar für jeden Coach. Aber nach meiner langjährigen Erfahrung als Coach musste ich feststellen, dass ich tatsächlich noch mal einige Schritte weitergekommen bin durch Herrn Hübenthal und seine Art und Weise zu coachen. Vor allem bei seinen Demos (beim Coachen), immer total unangestrengt, aber voll dran an der Sache. Ich konnte ich sehr viel mitnehmen.

Ein super Lehrtrainer/Coach. Ich bin schwer begeistert und kann mir keinen besseren Lehrtrainer für diese Methode vorstellen. Ich empfehle wärmstens jedem Coach die Ausbildung bei Herrn Hübenthal zu absolvieren.
Das einzige was mir nicht gepasst hat: die Zeit ist viel zu schnell vorübergegangen.

Petra Bernhardt

Bettina Wunderlich

wingwave® Coach / EPW Coach / NLP Practitioner

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Bettina Wunderlich

… der sehr kompetenten, humorvollen, gelassenen und sorgsamen Kurs-Begleitung…

Lieber Marcel,

Im Februar 2011 machte ich bei Dir die Ausbildung zum wingwave-Coach. Es waren vier reichhaltige wunderbare Tage. Ich habe mich rundum wohl gefühlt mit der sehr kompetenten, humorvollen, gelassenen und sorgsamen Kurs-Begleitung durch Dich.

Besonders beeindruckend fand ich Dein unbedingtes Vertrauen in die Klienten und deren Weg. Der Coach darf ganz in den Hintergrund treten, damit der Blick des Klienten auf diesen Weg frei wird. Diese Kunst beherrschst Du aus meiner Sicht großartig.

Ganz herzlichen Dank für Deine vielen Anregungen!

Und ganz herzliche Grüße

Bettina Wunderlich
www.wunderlich-coaching.de

Verena Bohn

Psychologin / Systemische Therapeutin / wingwave® Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Verena Bohn

…unzählige Fallbeispiele und Erfahrungsberichte aus der Praxis…
… eine wertschätzende und lösungsorientierte Grundhaltung…

Ich habe im Februar 2011 an der Wingwave-Ausbildung bei Marcel teilgenommen und ihn als professionellen und äußerst erfahrenen Lehrtrainer erlebt, der die Methoden nicht nur mit viel Hintergrundwissen veranschaulichen kann, sondern durch seine vielfältige Arbeit mit Kindern und Erwachsenen unzählige Fallbeispiele und Erfahrungsberichte aus der Praxis beisteuern kann.

Auf Fragen und Unsicherheiten geht er konstruktiv und geduldig ein und bietet auch bei schwierigen Themen jederzeit eine Demonstration an.

Man kann von ihm viel lernen, was die Methode Wingwave betrifft, aber auch darüber hinaus über eine wertschätzende und lösungsorientierte Grundhaltung im Coaching – ich kann die Ausbildung bei ihm sehr empfehlen.

Verena Bohn

Constanze Baier

wingwave Erfahrung Constanze Baier

...menschlich, humorvoll mit einem hohem Praxiswert...

Vielen Dank Marcel Hübenthal. Die Ausbildung zum wingwave Coach® ist für mich auf einem sehr hohen Niveau und dabei gleichzeitig menschlich, humorvoll mit einem hohem Praxiswert. Sehr genossen habe ich die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis.

Unübersehbar, diese Ausbildung wird von Profis durchgeführt. Der abwechslungsreiche Einsatz von Medien, die klare Struktur von Lerninhalten und „Lernen durch Tun!“ haben mir das Gefühl gegeben, hier sehr gut aufgehoben zu sein, um nachhaltig lernen zu können. Denn den höchsten Lernerfolg habe ich durch selbst ausprobieren.

Direkt nach der Ausbildung habe ich mich sicher gefühlt, meine Klienten mit dieser Methode begleiten zu können. Darüber hinaus habe ich selbst sehr positive Erfahrungen mit dieser effektiven Methode gemacht. Deswegen kann ich diese Ausbildung sowohl aus Coach- als auch aus Klienten-Sicht sehr empfehlen.

https://constanzebaier.com/

Isabel Uhlig

Systemischer Personal & Business Coach / wingwave® Coach

Coaching Ausbildung Erfahrung Isabel Uhlig

...enorme Bereicherung für meine tägliche Arbeit als Coach...
...Meine Klienten sind absolut begeistert von der Wirksamkeit...

Vielen Dank an Marcel Hübenthal und die Coaching Akademie Berlin, für diese wundervolle Ausbildung.

Die wingwave® Methode ist für mich eine enorme Bereicherung für meine tägliche Arbeit als Coach, da sie wie keine andere so effektiv und nachhaltig ist.

In einem sehr persönlichen Rahmen, wurde uns die Theorie der Methode sehr detailliert und gleichzeitig verständlich erläutert und durch eine Vielzahl von praktischen Vorführungen erlebbar gemacht. Jeder Teilnehmer konnte die Methode dadurch in allen Schritten und Varianten, sowohl als Coach als auch „Klient“ erleben und sich von der Wirksamkeit überzeugen und gleichzeitig mit dem Handwerk vertraut machen.

Neben den Inhalten war für mich vor allem auch der persönliche Austausch mit Marcel und allen Teilnehmer eine große Bereicherung, denn alle kamen aus so unterschiedlichen Richtungen und sind auf ihrem Gebiet absolute Profis.

Nach den 4 Tagen Ausbildung fühlte ich mich sehr sicher im Umgang mit der Methode und konnte diese in meine eigenen Praxis übernehmen. Meine Klienten sind absolut begeistert von der Wirksamkeit.

Isabel Uhlig
Systemischer Personal & Business Coach / wingwave® Coach
klarsein-coaching.com

Unser Bewerbungs- & Anmeldeprozess

Ihr Weg zu einer Systemischen Aus- und Weiterbildung bei uns

  1. Kontaktaufnahme

    Kontaktaufnahme und Klärung Ihrer Fragen per E-Mail oder Telefon

  2. Persönliches Vorgespräch

    Persönliches Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung

  3. Bewerbungsunterlagen einsenden

    Bewerbungsunterlagen einsenden

  4. Teilnahmebestätigung

    Sichtung der Bewerbung und Teilnahmebestätigung

Weitere Systemische Ausbildungen

Angebotsübersicht